Die Suche ergab 9 Treffer

von DeniseH1
Mi 25. Jan 2017, 07:00
Forum: Entwicklung
Thema: Templates von Adobe Indesign
Antworten: 14
Zugriffe: 11817

Re: Templates von Adobe Indesign

Hallo a.l.e,

Text brauche ich nichtmal aus dem Indesign-Template, aber danke für den Tipp :)

LG,
Denise
von DeniseH1
Di 24. Jan 2017, 10:38
Forum: Entwicklung
Thema: Templates von Adobe Indesign
Antworten: 14
Zugriffe: 11817

Re: Templates von Adobe Indesign

Hallo Ihr, mit der Version 1.5.3 (die mir jetzt auf meinen Rechner gespielt wurde), kann ich die Templates nicht einfach öffnen. Allerdings funktioniert der PDF-Import super und bringt mir tatsächlich viel, da ich hauptsächlich die grafischen Elemente benötige. Neue Textrahmen einfügen und einmal di...
von DeniseH1
Do 19. Jan 2017, 07:13
Forum: Entwicklung
Thema: Templates von Adobe Indesign
Antworten: 14
Zugriffe: 11817

Re: Templates von Adobe Indesign

Hallo utnik, hallo Julius! Danke für eure Antworten! Dass man mit Scribus 1.5.2 PDF's teilweise bearbeiten kann, ist für mich so ein "glass shattering"-Moment :o :lol: Ich lade mir jetzt mal 1.5.2 herunter (nach der letzten Lektion des Kurses selbstverständlich) und versuche die Templates ...
von DeniseH1
Mi 18. Jan 2017, 07:22
Forum: Entwicklung
Thema: Templates von Adobe Indesign
Antworten: 14
Zugriffe: 11817

Re: Templates von Adobe Indesign

Hallo Julius, danke für deine schnelle Antwort ;) ...die Templates importieren, die Musterseiten auf ein paar Seiten anwenden und eine PDF daraus erzeugen, die du dann in Scribus öffnest und dort wieder Musterseiten daraus erzeugt. Hab ich das richtig verstanden, dass man PDF's in Scribus öffnen kan...
von DeniseH1
Di 17. Jan 2017, 14:30
Forum: Entwicklung
Thema: Templates von Adobe Indesign
Antworten: 14
Zugriffe: 11817

Re: Templates von Adobe Indesign

Hallöchen :)

Mir geht es ähnlich wie Barbara, da ich Linux und somit Scribus 1.4.6 auf dem Rechner habe.
Ich müsste bald mit InDesign Templates arbeiten...

Also gibt es keine Möglichkeit, die Templates zu übernehmen? :?

LG,
Denise
von DeniseH1
Mi 21. Dez 2016, 07:54
Forum: Scribus-Kurs 1.4
Thema: Anmeldung
Antworten: 23
Zugriffe: 31306

Re: Anmeldung

Hallo,

habe Anke eine PN geschrieben :)

LG,
Denise
von DeniseH1
Di 20. Dez 2016, 13:25
Forum: Scribus-Kurs 1.4
Thema: Anmeldung
Antworten: 23
Zugriffe: 31306

Re: Anmeldung

Hallo,
ich merke grade, dass die E-Mail Adresse auf 30 Zeichen beschränkt ist :shock:
Wie soll ich das händeln?

LG,
Denise
von DeniseH1
Di 20. Dez 2016, 13:19
Forum: Scribus-Kurs 1.4
Thema: Anmeldung
Antworten: 23
Zugriffe: 31306

Re: Anmeldung

Hallo utnik,

alles klar :danke:

LG,
Denise
von DeniseH1
Di 20. Dez 2016, 11:56
Forum: Scribus-Kurs 1.4
Thema: Anmeldung
Antworten: 23
Zugriffe: 31306

Re: Anmeldung

Hallo ihr Lieben,

habe mich soeben frisch im Forum registriert und würde gerne bald mit dem Kurs los legen ;)
Wie muss ich das mit der Gruppenmitgliedschaft verstehen? :?:

LG,
Denise

Zur erweiterten Suche