Hallo utnik, hallo Julius!
Danke für eure Antworten!
Dass man mit Scribus 1.5.2 PDF's teilweise bearbeiten kann, ist für mich so ein "glass shattering"-Moment
Ich lade mir jetzt mal 1.5.2 herunter (nach der letzten Lektion des Kurses selbstverständlich) und versuche die Templates erstmal dort zu öffnen.
LG,
Denise
Templates von Adobe Indesign
Re: Templates von Adobe Indesign
hallo denise
…und vergiss bitte nicht, uns über erfolg und/oder misserfolg auf dem laufenden zu halten.
gruss
utnik
tu das! – neue funktionen sollten möglichst intensiv getestet werden…DeniseH1 hat geschrieben:Ich lade mir jetzt mal 1.5.2 herunter (nach der letzten Lektion des Kurses selbstverständlich) und versuche die Templates erstmal dort zu öffnen.
…und vergiss bitte nicht, uns über erfolg und/oder misserfolg auf dem laufenden zu halten.
gruss
utnik
Hallo Ihr,
mit der Version 1.5.3 (die mir jetzt auf meinen Rechner gespielt wurde), kann ich die Templates nicht einfach öffnen.
Allerdings funktioniert der PDF-Import super und bringt mir tatsächlich viel, da ich hauptsächlich die grafischen Elemente benötige. Neue Textrahmen einfügen und einmal die Stile anlegen sollte auch schnell funktionieren.
Danke für eure Hilfe
LG,
Denise
mit der Version 1.5.3 (die mir jetzt auf meinen Rechner gespielt wurde), kann ich die Templates nicht einfach öffnen.
Allerdings funktioniert der PDF-Import super und bringt mir tatsächlich viel, da ich hauptsächlich die grafischen Elemente benötige. Neue Textrahmen einfügen und einmal die Stile anlegen sollte auch schnell funktionieren.
Danke für eure Hilfe
LG,
Denise
hoi denise
ja, mit den pdf kann man schon viel erreichen!
wenn du text aus indesign in scribus 1.5.3 importieren möchtest, kannst du probieren in indesign eine IDML-datei exportieren und sie dann in Scribus importieren.
ciao
a.l.e
ja, mit den pdf kann man schon viel erreichen!
wenn du text aus indesign in scribus 1.5.3 importieren möchtest, kannst du probieren in indesign eine IDML-datei exportieren und sie dann in Scribus importieren.
ciao
a.l.e
Hallo a.l.e,
Text brauche ich nichtmal aus dem Indesign-Template, aber danke für den Tipp
LG,
Denise
Text brauche ich nichtmal aus dem Indesign-Template, aber danke für den Tipp
LG,
Denise