Die Suche ergab 6 Treffer

von negotio
Mi 12. Dez 2018, 09:12
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Einstieg in Scribus 1.5
Antworten: 15
Zugriffe: 5762

Re: Einstieg in Scribus 1.5

An alle Übersetzer: ;) Ich habe sehr gute Erfahrungen mit DeepL https://www.deepl.com/translator als Übersertzer gemacht. Die Qualität ist deutlich besser als Google Translate. Natürlich muß man für eine wirklich gute Übersertzung noch manuell nacharbeiten, aber ein brauchbares Grundgerüst kann man ...
von negotio
Mo 10. Dez 2018, 00:16
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Einstieg in Scribus 1.5
Antworten: 15
Zugriffe: 5762

Re: Einstieg in Scribus 1.5

Das floss Manual schaue ich mir mal an. Im Englischen bin ich ganz sattelfest. Ganz im Gegensatz zum Französischen :) Also wenn sich ein paar Mitstreiter finden, kann man das mit floss Manual mal angehen. Der "Einstieg in Scribus" ist (leider) das erste Tutorial auf das man als Anfänger st...
von negotio
So 9. Dez 2018, 19:36
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Einstieg in Scribus 1.5
Antworten: 15
Zugriffe: 5762

Re: Einstieg in Scribus 1.5

Danke für die Rückmeldung. Das Tut war etwas aus der Not geboren. Wir wollten etwas in Richtung DTP machen und es sollte natürlich erst mal nichts kosten ;) Dann habe ich mich als Newbie der über "Word" noch nicht hinausgekommen war mit die alten Tut auseinandergesetzt und bin erst mal zie...
von negotio
Fr 7. Dez 2018, 10:54
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Perspektivischer Schatten für Text
Antworten: 1
Zugriffe: 4207

Re: Perspektivischer Schatten für Text

Schönes Tutorial ;)
Allerdings ist mir aufgefallen, daß man nach Schritt 2 zusätzlich die Gruppe des Umrisses auflösen muß. damit es funktioniert. Vielleicht ist das aber auch eine Eigenschaft der Version 1.5.4
von negotio
Fr 7. Dez 2018, 09:41
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Einstieg in Scribus 1.5
Antworten: 15
Zugriffe: 5762

Einstieg in Scribus 1.5

Hallo Scribus-User, für einen Computerkurs habe ich das Tutorial " Einstieg in Scribus " von Niyam Bhushan (2004) mal in die Jetzt-Zeit geholt und an die Version 1.5 angepaßt. Das ursprüngliche Tutorial steht unter der " GNU Free Documentation License, Version 1.2 ". So möchte ic...
von negotio
Do 6. Dez 2018, 10:13
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Sticker mit Naht
Antworten: 7
Zugriffe: 3954

Re: Sticker mit Naht

Ein schönes Tutorial. Es hat viel Spaß gemacht es nachzubauen. ;)
Mir ist aufgefallen, daß es mit der V1.5.4 nicht funktioniert, da das Umwandeln in den Umriß buggy ist. Mit V1.5.5 (unstable) wurde dieses Verhalten bereits behoben.

Zur erweiterten Suche