Hallo,
wenn man Text von Schriftgröße 12 auf 26 ändern will, macht man das in MS Word mit einem Klick auf die richtige große Größe und fertig ist es. Bei Scribus passiert das leider nicht. Es geht immer nur in Einzelschritten. Man muss also immer wieder alles kopieren und sich einzelzahlenweise mühsam nach oben tasten. Mache ich da was falsch?
Grüße
Formatieren von Text passiert nur in kleinen Schritten?
Re: Formatieren von Text passiert nur in kleinen Schritten?
Hallo Holzmann
warum legst du keinen Stil an, den du auf den entsprechenden Text anwendest. Dort kannst du dann die Größe ändern, die sich auf alle Texte mit dem Stile überträgt.
warum legst du keinen Stil an, den du auf den entsprechenden Text anwendest. Dort kannst du dann die Größe ändern, die sich auf alle Texte mit dem Stile überträgt.
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Aus meinem "im Dunkeln tappen" ergibt sich, dass ich nicht weis wie Stile angelegt werden, sonst wäre ich selbst drauf gekommen. Versuchs mal in kleinen Stichpunkten darzustellen. Ich kenne das Programm erst wenige Tage.
hallo Holzmann
ich hatte da mal ein kleines Tutorial zu geschrieben -- http://www.scribus-user.de/forum/viewto ... ?f=6&t=310 Vielleicht hilft es dir weiter, sonst einfach noch einmal fragen.
Viele Grüße und gutes Gelingen
Anke
ich hatte da mal ein kleines Tutorial zu geschrieben -- http://www.scribus-user.de/forum/viewto ... ?f=6&t=310 Vielleicht hilft es dir weiter, sonst einfach noch einmal fragen.
Viele Grüße und gutes Gelingen
Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
- Arran
Richtig. Daher empfehle ich Dir, das Tutorial von Anke durchzuarbeiten. Aber auch, dass Du bitte immer zuerst im Tutorial-Ordner des Forums eine Antwort auf Deine Frage suchst. Wenn Du dann noch Probleme hast, kannst Du diese gerne hier beleuchten lassen. Das hilft übrigens auch, solche Tutorien zu verbessern.Holzmann hat geschrieben:... Ich kenne das Programm erst wenige Tage.
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn