Zeichenstile
Zeichenstile
Ich beschäftige mich gerade mit Zeichenstilen. In 1.4.6 gibt es da 9 Buttons, mit denen man Zeicheneffekte einstellen kann wie z.B. Unterstrichen, Hochgestellt, Tiefgestellt usw. In 1.5.3 sind davon nur 4 aktivierbar. Ich dachte, mit der neuen Version würde es mehr Möglichkeiten geben, nicht weniger. Ist es ein Bug oder ist es ein Feature?
Re: Zeichenstile
hallo scribri
woher hast du deine scribus-version?
bei mir sieht es in scribus 1.5.3 so aus:
gruss
utnik
woher hast du deine scribus-version?
bei mir sieht es in scribus 1.5.3 so aus:
gruss
utnik
Die Installation ist schon eine Weile her, aber ich glaube, dass ich über wiki.scribus.net gegangen bin und mir darüber die scribus-1.5.3-windows-x64.exe runtergeladen habe. Welche Quelle würdest Du empfehlen?
hi
die Quelle ist gut und richtig. Hast du das Fenster Texteigenschaften geöffnet? Mach mal einen Screenshot von deinen Einstellungen.
die Quelle ist gut und richtig. Hast du das Fenster Texteigenschaften geöffnet? Mach mal einen Screenshot von deinen Einstellungen.
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
So sieht das bei mir aus:
ja, das sieht wirklich lustig aus!
ich habe leider (oder auch glücklicherweise) hier kein 'windows' zur verfügung, um das zu testen – vielleicht springt sonst wer ein…
gruss
utnik
ich habe leider (oder auch glücklicherweise) hier kein 'windows' zur verfügung, um das zu testen – vielleicht springt sonst wer ein…
gruss
utnik
Hallo scribi
habe gerade Scribus 1.5.3 (64bit) installiert. Bei mir tritt der Fehler nicht auf.
Kann es sein, dass du eine Schriftart deaktiviert hast oder gar gelöscht?
habe gerade Scribus 1.5.3 (64bit) installiert. Bei mir tritt der Fehler nicht auf.
Kann es sein, dass du eine Schriftart deaktiviert hast oder gar gelöscht?
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
Hallo Anke,
das Problem tritt bei jeder Schriftart auf.
das Problem tritt bei jeder Schriftart auf.
Ich hab Scribus 1.5.3 deinstalliert, neu runtergeladen, installiert. Hat nix geholfen. Heul
hallo scribri
neu installieren hilft bei scribus fast nie.
irgendwo gibt es ein verzeichnis, in welchem scribus gewisse einstellungen ablegt (unter macOS '/users/'dein username'/library/preferences/scribus' – wo das bei windows ist, weiss ich nicht) – eventuell hilft es, wenn du dieses verzeichnis mal umbenennst, damit es beim start von scribus neu erstellt wird. du verlierst dabei allerdings deine programmeinstellungen (darum umbenennen und nicht löschen…)
gruss
utnik
neu installieren hilft bei scribus fast nie.
irgendwo gibt es ein verzeichnis, in welchem scribus gewisse einstellungen ablegt (unter macOS '/users/'dein username'/library/preferences/scribus' – wo das bei windows ist, weiss ich nicht) – eventuell hilft es, wenn du dieses verzeichnis mal umbenennst, damit es beim start von scribus neu erstellt wird. du verlierst dabei allerdings deine programmeinstellungen (darum umbenennen und nicht löschen…)
gruss
utnik