Hallo,
suche eine Funktion, wo man Worte, Zahlen usw. durch Eingabe in ein Feld automatisch auf andere Felder mit überträgt. Bei einer Zeitung ist sowas sinnvoll, wenn man im Titel die Zeitungsnummer und die Auflage für die neue Zeitung ändert und das dan an anderer Stelle auf allen Folgeseiten wo man so ein Feld hinkopiert automatisch mit übertragen wird.
Wer hat Rat?
So ähnlich schön klappt das ja auch mit den Seitenzahlen.
Grüße
Automatische Kopie einer Zahleneingabe auf allen Seiten?
Re: Automatische Kopie einer Zahleneingabe auf allen Seiten?
Hallo Holzmann
du kannst die Nummer in einer externen Datei speichern und sie auf jeder Seite in ein Textfeld laden. So brauchst du nur einmalig die Nummer in deiner Textdatei zu ändern.
Viele Grüße
Anke
du kannst die Nummer in einer externen Datei speichern und sie auf jeder Seite in ein Textfeld laden. So brauchst du nur einmalig die Nummer in deiner Textdatei zu ändern.
Viele Grüße
Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Wenn ich auf "Text laden" gehe, fügt er zwar den Text der Datei in den Textrahmen ein, jedoch nicht in das zweite andere duplizierte Feld.
Fällt dir noch was ein? Wenn nicht, lösche mal deine Antworten, denn die Foren sind allesamt zu 90% mit unsinnigen Phantastereien gefüllt, die den suchenden stören. Am besten sind also Threads, wo erst die Frage und dann sofort nutzbare Antworten kommen.
Deine Antwort funktioniert nämlich nicht.
Fällt dir noch was ein? Wenn nicht, lösche mal deine Antworten, denn die Foren sind allesamt zu 90% mit unsinnigen Phantastereien gefüllt, die den suchenden stören. Am besten sind also Threads, wo erst die Frage und dann sofort nutzbare Antworten kommen.
Das hat Anke auch gar nicht geschrieben.Holzmann hat geschrieben:Wenn ich auf "Text laden" gehe, fügt er zwar den Text der Datei in den Textrahmen ein, jedoch nicht in das zweite andere duplizierte Feld.
Lesen sollte man schon können, nicht nur schreiben.Anke hat geschrieben:du kannst die Nummer in einer externen Datei speichern und sie auf jeder Seite in ein Textfeld laden.(Hervorhebung durch Lehrerin)
Wenn du die falschen Fragen stellst, bekommst du keine sinnvollen Antworten. Da nützen Beschimpfungen auch nicht. Bei Seitenzahlen funktioniert das, weil sie auf Musterseiten angelegt werden. Du kannst jeweils den Textrahmen, der wiederholt werden soll, auf die entsprechende Musterseite kopieren und diese dann auf deine Zeitungsseiten anwenden.Holzmann hat geschrieben:Fällt dir noch was ein? Wenn nicht, lösche mal deine Antworten, denn die Foren sind allesamt zu 90% mit unsinnigen Phantastereien gefüllt, die den suchenden stören. Am besten sind also Threads, wo erst die Frage und dann sofort nutzbare Antworten kommen.
Gruß
Lehrerin
Ein Hobby ist eine Plackerei, auf die man sich für Geld nie einlassen würde.
hoi holzmann
frech sollte man aber deshalb nicht werden...
trotzdem, bekommst du eine halbe zweite chance von mir...
wenn du die 1.5.x (entwickler-version) im einsatz hast, kannst du "marks" oder "patterns" dafür gebrauchen. (keine ahnung, wie sie auf deutsch überstzt wurden, sorry).
patterns sollten ziemlich stabil sein.
marks, sind wahrscheinlich noch zu wenig getestet worden... aber du hast schon bewiesen, dass du sehr mutig bist!
wenn du 1.4.x hast sind deine möglichkeiten ein bisschen eingeschrenkt. du kannst
- die angaben auf musterseiten setzten und dann nur wenig kopien davon ändern.
- oder mit dem "brecheisen": die .sla datei im ein text editor öffnen und den text überall suchen und ersetzten.
und wenn meine antwort dir nicht passt, melde dich bei meinen anwalt.
piece and love
a.l.e
frech sollte man aber deshalb nicht werden...
trotzdem, bekommst du eine halbe zweite chance von mir...
wenn du die 1.5.x (entwickler-version) im einsatz hast, kannst du "marks" oder "patterns" dafür gebrauchen. (keine ahnung, wie sie auf deutsch überstzt wurden, sorry).
patterns sollten ziemlich stabil sein.
marks, sind wahrscheinlich noch zu wenig getestet worden... aber du hast schon bewiesen, dass du sehr mutig bist!
wenn du 1.4.x hast sind deine möglichkeiten ein bisschen eingeschrenkt. du kannst
- die angaben auf musterseiten setzten und dann nur wenig kopien davon ändern.
- oder mit dem "brecheisen": die .sla datei im ein text editor öffnen und den text überall suchen und ersetzten.
und wenn meine antwort dir nicht passt, melde dich bei meinen anwalt.
piece and love
a.l.e