Zusammenfügen von Dokumenten
Zusammenfügen von Dokumenten
Hi alle, ich habe ca. 10 Dokumente (Doppelseiten), die auf der gleichen Seiteneinrichtung basieren (keine Musterseiten). (Wie) Kann ich die zu einem Gesamtdokument zusammenfügen. "Importieren" funktioniert nicht richtig, ich scheine da was falsch zu machen oder es ist die richtige Funktion. DANKE!
Re: Zusammenfügen von Dokumenten
hallo chris
was läuft denn genau? – bzw. was funktioniert nicht?
gruss
utnik
.sla-dokumente basieren immer auf musterseiten. wenn du keine eignen erstellst, sind es einfach die standard-musterseiten.Chris1904 hat geschrieben:…die auf der gleichen Seiteneinrichtung basieren (keine Musterseiten).
das wäre eigentlich schon der richtige weg.(Wie) Kann ich die zu einem Gesamtdokument zusammenfügen. "Importieren" funktioniert nicht richtig…
was läuft denn genau? – bzw. was funktioniert nicht?
gruss
utnik
vielen Dank, utnik. Seit ich mir durch Deinen Kommentar sicher war, dass ich auf dem richtigen Weg war, habe ich es so lange versucht, bis es geklappt hat (ich hatte bei den Importseiten falsche Angaben gemacht und den Bindestrich vergessen). Ziel jetzt: Seitenzahlen....
hallo chris
seitenzahlen würde ich in den musterseiten einfügen. (allenfalls zusätzliche musterseiten anlegen, falls du nicht überall seitenzahlen haben willst…)
gruss
utnik
seitenzahlen würde ich in den musterseiten einfügen. (allenfalls zusätzliche musterseiten anlegen, falls du nicht überall seitenzahlen haben willst…)
gruss
utnik
Hallo Chris,
zu der Thematik Musterseiten haben wir auch etwas im Wiki stehen: Stile und Musterseiten
Falls dir dort Informationen fehlen, oder etwas unverständlich ist, kannst du es ruhig mitteilen. Einer von uns verbessert das dann im Wiki.
Gruß
Julius
zu der Thematik Musterseiten haben wir auch etwas im Wiki stehen: Stile und Musterseiten
Falls dir dort Informationen fehlen, oder etwas unverständlich ist, kannst du es ruhig mitteilen. Einer von uns verbessert das dann im Wiki.
Gruß
Julius
Scribus 1.4.7 und 1.5.4 (Entwicklungszweig) unter Ubuntu 18.04
Um Mithilfe beim Deutsch-sprachigen Scribus-Wiki wird gebeten!
Die aktuellen Versionen von Scribus:
yep: bei der anwendung von formatvorlagen, würde ich es begrüssen, wenn du die eigenschaftpalette zeigst und nicht den "story editor"...
Hallo a.l.e.,
Nachtrag: Ich habe den Screenshot des Story-Editors rausgekürzt. Du hast Recht, sonst kommen nachher wieder Leute an und fragen, warum der denn keine Zeichenstile zuweisen könne...
Gruß
Julius
Du meinst, nicht von beiden Screenshots zu zeigen, sondern nur von der Eigenschaftenpalette?a.l.e hat geschrieben: bei der anwendung von formatvorlagen, würde ich es begrüssen, wenn du die eigenschaftpalette zeigst und nicht den "story editor"...
Nachtrag: Ich habe den Screenshot des Story-Editors rausgekürzt. Du hast Recht, sonst kommen nachher wieder Leute an und fragen, warum der denn keine Zeichenstile zuweisen könne...
Gruß
Julius
Scribus 1.4.7 und 1.5.4 (Entwicklungszweig) unter Ubuntu 18.04
danke julius!
... bei den seitezahlen ist es weniger aufällig, aber auch dort, würde ich auf den story editor verzichten...
ich wünsche dir eine schöne woche!
a.l.e
... bei den seitezahlen ist es weniger aufällig, aber auch dort, würde ich auf den story editor verzichten...
ich wünsche dir eine schöne woche!
a.l.e