Hallo Community!
Ich bin Scribus-Anfänger und versuche dem Rat, SVG als Basis für Grafiken zu verwenden, zu folgen.
Allerdings stecke ich nun fest, denn egal was ich versuche, die Grafik (gruppierte Elemente aus Inkscape 0.91) wird nur zum Teil in Scribus angezeigt und Skalierungen in der Größe zeigen keine Auswirkungen.
Die angehängten Files zeigen die Ausgangssituation bei Inkscape und die Darstellung in Scribus (1.4.6 unter Win 10)
.
Danke schon im Voraus!
Importiertes SVG: Problem mit Darstellung (Skalierung)
Re: Importiertes SVG: Problem mit Darstellung (Skalierung)
hallo TSRalex
anhand der Fotos kann ich so nicht viel erkenne. Ich habe jedoch auch schon Darstellungsprobleme mit SVG-Dateien aus Inkscape gehabt. Versuche es einmal so: Wandele deinen Text in einen Pfad um und versuche dann die Grafik erneut zu importieren.
Viele Grüße
Anke
anhand der Fotos kann ich so nicht viel erkenne. Ich habe jedoch auch schon Darstellungsprobleme mit SVG-Dateien aus Inkscape gehabt. Versuche es einmal so: Wandele deinen Text in einen Pfad um und versuche dann die Grafik erneut zu importieren.
Viele Grüße
Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Re: Importiertes SVG: Problem mit Darstellung (Skalierung)
BINGO - das war es!Anke hat geschrieben:hallo TSRalex
Viele Grüße
Anke
Danke - Anke!