EXCEPTION_STACK_OVERFLOW

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
karlgeorg

EXCEPTION_STACK_OVERFLOW

Beitrag von karlgeorg »

Zwar habe ich mir einiges schon selbst beigebracht (Version 1.4.6), aber an einer Sache scheitere ich permanent. Als Buchautor formuliere ich mit Word 10 (Windows 7). Diese Texte in Scribus zu übertragen, ist nicht das Problem (entweder speichere ich in .odt oder .doc).

Jetzt habe ich ein Buch fertig und ich will es selber publizieren. Dafür benötige ich den genauen Seitenumfang, um die Dicke des Buchrückens festzulegen (für die Druckerei). Das Problem ist, dass, wenn der Text die Seitenzahl 300 übersteigt, ich die Fehlermeldung EXCEPTION_STACK_OVERFLOW erhalte, verbunden mit dem Absturz des Programms.

Dabei ist es nicht so, dass die Festlegung von Seiten limitiert ist. Nach den Musterseiten kann ich 300 oder 400 und mehr Seiten einfügen. Aber sobald eine Textmenge in Bereiche jenseits der 300er Seiten "hineinragt", kommt es zur besagten Fehlermeldung und Absturz.

Dazu bitte ich um Hilfe.

Meine Fragen:
- Gibt es bei Scribus eine Einstellung, wo man die Textmenge innerhalb einer gewissen Seitenzahl erhöhen könnte?
- Ist das Problem auch bei der neuen Version, Scribus 1.5.1 vorhanden?

Gruß
karlgeorg
a.l.e

Re: EXCEPTION_STACK_OVERFLOW

Beitrag von a.l.e »

also, 300 bis 400 seite in scribus sind grundsätzlich unvernünftig...
(mehrere .sla dateien anzulegen ist meistens besser...)

aber es gibt berichte von leute, die es geschafft haben, sollte also nicht unmöglich sein...

wie jean im bug tracker schreibt, brauchen wir die datei oder eine genaue anleitung zum reproduzieren, damit wir was sagen können...
Lehrerin

Beitrag von Lehrerin »

a.l.e hat geschrieben:also, 300 bis 400 seite in scribus sind grundsätzlich unvernünftig...
Nicht nur in Scribus. Das macht man IMHO in keinem DTP-Programm. Und ich weiß schon, warum ich (und Arran auch) grundsätzlich alles über den Editor in .TXT verwandle, bevor ich es irgendwohin importiere.

Gruß
Lehrerin
Ein Hobby ist eine Plackerei, auf die man sich für Geld nie einlassen würde. :pluseins:
Arran

Beitrag von Arran »

Liebste Freundin, Danke für die Blumen. :mrgreen:
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
utnik

Beitrag von utnik »

hallo karlgeorg

bitte jeweils die bug-reports verlinken, so finden interessierte gleich den aktuellen stand.
(bug id=13777)

gruss
utnik
Antworten