Hallo zusammen!
ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum aktiv. Bisher nur als Silent-User, aber jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden.
Aktuell nutze ich auf Scribus 1.5.1 als Test, da man hier wohl mehr mit Tabellen machen kann, als mit der 1.4x Version.
Mir scheint so, als ob die Tabellenfunktion noch Fehlerbehaftet ist. Kann das einer bestätigen oder bin ich einfach nur zu blöd dafür?
Ich will einfach eine Tabelle erstellen, die erstmal Rahmenlos ist. Ich möchte dann selbst festlegen, wo sichtbare schwarze Haarlinen sichtbar sind.
Kann da jemand etwas dazu sagen?
Vorab danke!
Wie Rahmenlose Tabelle mit Scrius 1.5.1
Re: Wie Rahmenlose Tabelle mit Scrius 1.5.1
hi
ich habe die Funktion jetzt in 1.5.0 ausprobiert und kann deine Aussage bestätigen. Bei den Rahmeneinstellungen habe ich das gleich Ergebnis, Die Rahmen lassen sich nicht ausschalten bzw. unsichtbar machen. Leider habe ich die 1.5.1 nicht, um es in der Version nachzuvollziehen.
Als workaround kannst du statt mit einer Tabelle kannst du mit Tabulatoren arbeiten.
Gruß Anke
ich habe die Funktion jetzt in 1.5.0 ausprobiert und kann deine Aussage bestätigen. Bei den Rahmeneinstellungen habe ich das gleich Ergebnis, Die Rahmen lassen sich nicht ausschalten bzw. unsichtbar machen. Leider habe ich die 1.5.1 nicht, um es in der Version nachzuvollziehen.
Als workaround kannst du statt mit einer Tabelle kannst du mit Tabulatoren arbeiten.
Gruß Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
- Arran
Re: Wie Rahmenlose Tabelle mit Scrius 1.5.1
Oder du erstellst die Tabelle in LibreOffice und fügst sie dann als Bild in Scribus ein.
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn