Die Suche ergab 131 Treffer

von Lehrerin
Di 7. Mai 2024, 08:22
Forum: Erste Hilfe
Thema: Unable to remove black text boxes in InDesign
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Unable to remove black text boxes in InDesign

Hallo, du bist im falschen Forum. Scribus ist die Freeware-Konkurrenz zu InDesign. Für InDesign und andere Löhnware gibt es das Forum

https://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi

Dort wird deine Frage relativ leicht zu lösen sein.

Gruß
Lehrerin
von Lehrerin
Fr 8. Dez 2023, 08:58
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 6
Zugriffe: 2511

Re: Update der Forensoftware

Danke für deine Mühe und das Zurücksetzen auf das "blaue" Thema. Das gefällt mir immer noch am besten!

Ruhige, erholsame Feiertage und einen gemütlichen Jahrenswechsel!

Gruß
Lehrerin
von Lehrerin
So 16. Jul 2023, 08:49
Forum: dies und das
Thema: Tipp zun (Nicht-)Gendern
Antworten: 0
Zugriffe: 2503

Tipp zun (Nicht-)Gendern

Wer Sternchen, Unterstriche usw. vermeiden möchte, solange sich noch keine einheitliche Rechtschreibregel herauskristallisiert hat, hier eine Hilfe der Duden-Redaktion:

Praktischer Link
https://geschicktgendern.de/
von Lehrerin
Do 7. Jul 2022, 06:28
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 1
Zugriffe: 3568

Re: Update der Forensoftware

Danke für deine Arbeit.

Gruß
Lehrerin

:danke:
von Lehrerin
So 22. Mai 2022, 17:44
Forum: Entwicklung
Thema: ePub-Export
Antworten: 3
Zugriffe: 5686

Re: ePub-Export

Hallo Utnik,

danke für die Auskunft. Mein Mann hat die gleiche Auskunft für InDesign bekommen, aber ich wollte mich doch noch einmal versichern. Dann mache ich mich mal an die Arbeit ;)

:danke:


Gruß
Lehrerin
von Lehrerin
So 22. Mai 2022, 08:42
Forum: Entwicklung
Thema: ePub-Export
Antworten: 3
Zugriffe: 5686

ePub-Export

Hallo, seit längerer Zeit lese ich hier nur noch mit. Jetzt möchte ich aber ein kleines eBook machen. Es war einmal die Rede davon, dass eine neuere Scribus-Version einen eingebauten (guten) ePub-Konverter haben soll. Davon habe ich aber nichts mehr gelesen. Gibt es das und welche Scribus-Version mü...
von Lehrerin
Do 9. Sep 2021, 22:23
Forum: Layout
Thema: Kalligrafischer Font
Antworten: 3
Zugriffe: 4182

Re: Kalligrafischer Font

Hallo Virgil,legende es soll praktisch die Grundschrift sein. Es wird ein Bilderbuch, rechte Seite ein Bild, linke Seite dazu eine Art Kunstlegende dazu. Die Geschichten sollen in dem Font sein. Aber man hat mich schon überzeugt, dass es vielleicht besser ist, nicht alles in einem kalligrafischen Fo...
von Lehrerin
Do 9. Sep 2021, 08:55
Forum: Layout
Thema: Kalligrafischer Font
Antworten: 3
Zugriffe: 4182

Kalligrafischer Font

Hallo, für einen Bildband mit Kunstmärchen suche ich einen Font. Er soll ein Zwischending zwischen Druck- und Schreibschrift sein, aber trotzdem gut lesbar. Für einen in einen Text eingeschobenen Privatbrief habe ich schon einmal Balthazar verwebdet, aber der ist zu verschnörkelt. Hat jemand einen b...
von Lehrerin
Fr 12. Feb 2021, 08:50
Forum: Stammtisch
Thema: Impressum in einem Buch ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6958

Re: Impressum in einem Buch ?

Nachdem ich das in anderen Beiträgen erwähnte Buch mit meinem Freund inhaltlich ferige gesetzt und bebildert habe, sellt sich die Frage braucht das Buche ein Impressum? Für DE habe ich gelesen dass die Vorschriften dafür sogar von Bundesland zu Bundesland varieren. Kennte jemand den Sachverhalt in ...