Die Suche ergab 115 Treffer

von Lehrerin
So 2. Jun 2019, 11:15
Forum: dies und das
Thema: Suche Programmierer für ein kleines Tool
Antworten: 5
Zugriffe: 1681

Re: Suche Programmierer für ein kleines Tool

Es fehlen die tabs zwischen den Angaben, denn ich muss es in eine Tabelle verwandeln-

Müsste ich dann nicht python auf meinem Rechner installiert haben?

Die Dateien sind nach Alphabet gesplittet. Ich schicke dir links per PN.

Gruß
Lehrerin
von Lehrerin
Sa 1. Jun 2019, 19:20
Forum: dies und das
Thema: Suche Programmierer für ein kleines Tool
Antworten: 5
Zugriffe: 1681

Suche Programmierer für ein kleines Tool

Nachdem ich dasselbe schon ohne Resonanz auf HilfDirSelbst gepostet habe, noch einmal hier: ich suche jemand, der mir für kleines Geld (oder eine Neomarica) ein Tool schreibt, das Zahlen in Buchstabenkombinationen umrechnet und das als *.txt ausgibt. Genauer: Ich habe Eingabe-Files im Format *.txt d...
von Lehrerin
Fr 31. Mai 2019, 17:53
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Farben bei jpg und pdf export für den Monitor
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Re: Farben bei jpg und pdf export für den Monitor

Hallo,

also ich neige zu primitiven Lösungen und würde einfach das PDF mit einem gängigen Grafik-Programm aufnehmen und als .jpg abspeichern.

Gruß
Lehrerin
von Lehrerin
Fr 24. Mai 2019, 19:55
Forum: Layout
Thema: Kapitelanfang
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: Kapitelanfang

Am einfachsten definierst du zwei Stile "Kapitelnummer" und "Kapitelueberschrift" mit den entsprechenden Abständen. Dann kannst du das bei jedem Kapitel einsetzen. Ich würde auch die Textverkettung am Ende jedes Kapitels herausnehmen.

Gruß
Lehrerin
von Lehrerin
Do 31. Jan 2019, 14:15
Forum: Erste Hilfe
Thema: Fehlende Windows Schriften
Antworten: 21
Zugriffe: 2845

Re: Fehlende Windows Schriften

Wie war der Spruch? Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gern das Problem wieder. :mrgreen:
von Lehrerin
Do 31. Jan 2019, 09:51
Forum: Erste Hilfe
Thema: Fehlende Windows Schriften
Antworten: 21
Zugriffe: 2845

Re: Fehlende Windows Schriften

So, hab die Ursache gefunden. :) Es gibt einen Unterschied zweichen Windows 7 und Windows 10 hinsichtlich der Ablage der Fonts, In W10 werden NICHT-Standard-Fonts, also alles was nachträglich installiert wurde, nicht mehr im Ordner %SYSTEMROOT%\Fonts abgelegt, sondern in %USERPROFILE%\AppData\Local...
von Lehrerin
Mo 24. Dez 2018, 07:03
Forum: Stammtisch
Thema: Seasonal Greetings
Antworten: 3
Zugriffe: 1773

Seasonal Greetings

Ein befreundeter irischer Pflanzenliebhaber im Forum der Schottischen Steingartengesellschaft hat allumfassende Grüße formuliert, denen ich mich vollinhaltlich anschließe: I wanted to send some sort of holiday greeting to my friends and colleagues, but it is difficult in today's world to know exactl...
von Lehrerin
Sa 22. Dez 2018, 17:34
Forum: Erste Hilfe
Thema: Arbeiten mit Textrahmen
Antworten: 14
Zugriffe: 3792

Re: Arbeiten mit Textrahmen

Hallo Arran, Da bin ich nicht damit einverstanden. Ich habe zugunsten Scribus seit langem darauf verzichtet mit Writer Dokumente und auch einfache Drucksachen wie etwa eine Adresse oder ein Brief herzustellen. Und da benötige ich wahrlich keine Formatvorlagen, dazu habe ich mir «Muster» geschaffen. ...
von Lehrerin
Sa 22. Dez 2018, 08:37
Forum: Erste Hilfe
Thema: Arbeiten mit Textrahmen
Antworten: 14
Zugriffe: 3792

Re: Arbeiten mit Textrahmen

a.l.e hat geschrieben:aber, eben, meiner meinung nach, text mit "no styles" sollte unmöglich sein. punkt.


Da sind wir uns absolut einig!

Fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Gruß
Lehrerin
von Lehrerin
Fr 21. Dez 2018, 20:03
Forum: Erste Hilfe
Thema: Arbeiten mit Textrahmen
Antworten: 14
Zugriffe: 3792

Re: Arbeiten mit Textrahmen

zuerst eine gegenfrage: warum der editor? Weil man im Editor kontrollieren kann, ob man wirklich allem Text einen Stil (eine Formatvorlage) zugewiesen hat. Wenn man Nur-Text mit Copy-Paste in ein Textfenster importiert, kann es durchaus passieren, dass Absätze unformatiert bleiben, was sich erst be...

Zur erweiterten Suche