Die Suche ergab 4 Treffer

von Meyersbitter
Do 19. Jan 2017, 19:51
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Tutorial „Erstellen eines Kalendariums für SCRIBUS“
Antworten: 12
Zugriffe: 10579

Re: Tutorial „Erstellen eines Kalendariums für SCRIBUS“

OK. Link ist entfernt.
Wer Interesse am Tutorial hat kann sich ja bei mir melden.
von Meyersbitter
Do 19. Jan 2017, 16:59
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Tutorial „Erstellen eines Kalendariums für SCRIBUS“
Antworten: 12
Zugriffe: 10579

Re: Tutorial „Erstellen eines Kalendariums für SCRIBUS“

Geht das hier nicht etwas am eigentlichen Thema vorbei. Sorry, für langsame Internetleitungen kann ich nichts und die berücksichtige ich auf der Homepage auch nicht. Der Link führt auf eine Seite die nicht wirklich große Bildinhalte hat. Die zu ladene Datei ist gerade mal etwas über 3 MB groß. Das s...
von Meyersbitter
Mi 18. Jan 2017, 21:25
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Tutorial „Erstellen eines Kalendariums für SCRIBUS“
Antworten: 12
Zugriffe: 10579

Re: Tutorial „Erstellen eines Kalendariums für SCRIBUS“

Danke für die Anmerkungen. Ich arbeite mit Scribus 1.5.2 - korrekt - Bisher habe ich keine Probleme feststellen können Das Kalendarium ist in A2 erstellt, genau wie ich es benötige. Ob sich dann beim skalieren die Schrift geringfügig ändert, ist mir nicht so wichtig. Das war so ungefähr der einfachs...
von Meyersbitter
Mi 18. Jan 2017, 18:03
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Tutorial „Erstellen eines Kalendariums für SCRIBUS“
Antworten: 12
Zugriffe: 10579

Tutorial „Erstellen eines Kalendariums für SCRIBUS“

Hier mal eine Anleitung zur Erstellung eines skalierbaren Kalendariums für Scribus.
Ist eine PDF Datei zum Download: Meldet euch bei mir (hab den Link entfernt).

Ich habe danach bereits einen Kalender erstellt und das Resultat sieht sehr gut aus.

Zur erweiterten Suche