Die Suche ergab 9 Treffer

von dedera52
So 1. Dez 2019, 10:18
Forum: Layout
Thema: Text umfließt Rahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 3587

Text umfließt Rahmen

Hallo, ich habe ein Problem mit Text, der eine Bild umfließen soll. Folgendes Vorgehen: Ich füge einen Bilderrahmen in den Text ein ändere die Größe des Bildes via Bild - feie Skalierung Form: Bounding Box benutzen Der Text klebt jetzt direkt am Bild-Rahmen, es soll aber ca 3 mm Abstand haben. Wie g...
von dedera52
Mi 27. Nov 2019, 00:51
Forum: Erste Hilfe
Thema: Stilverwaltung Schriftgröße ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 2783

Re: Stilverwaltung Schriftgröße ändern

Hallo utnik, ich bin mir auf die Schliche gekommen. Ich habe wohl aus Versehen bei »Texteigenschaften« die Schriftgröße verändert. Das ist so was wie »harte« Formatierung. Eine Änderung der Schriftgröße in Absatzformate (Stilverwaltung) war dann nicht mehr möglich. Der Mülleimer bei Zeichenstil in T...
von dedera52
Di 26. Nov 2019, 22:49
Forum: Erste Hilfe
Thema: Stilverwaltung Schriftgröße ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 2783

Re: Stilverwaltung Schriftgröße ändern

Es muss heißen:

Aber das hilft mir nicht weiter.
von dedera52
Di 26. Nov 2019, 22:48
Forum: Erste Hilfe
Thema: Stilverwaltung Schriftgröße ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 2783

Re: Stilverwaltung Schriftgröße ändern

Ich habe eben mal ein neues Dokument, einen Stil angelegt: Da funktioniert die Sache. Aber das hilft mir weiter.

Ich hänge mal die Datei dran. Vielleicht könnt ihr was erkennen.

B
WO Programmheft.sla
(1.74 MiB) 88-mal heruntergeladen
von dedera52
Di 26. Nov 2019, 21:51
Forum: Erste Hilfe
Thema: Stilverwaltung Schriftgröße ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 2783

Stilverwaltung Schriftgröße ändern

Hallo, ich habe ein Dokument mit mehreren definierten Absatzstilen. Ich versuche über die Stilverwaltung, die Zeichengröße eines Absatzes zu ändern, was nicht gelingt. Anders Änderungen sind möglich: z.B. Farbe, Unterstreichungen, Schriftart ... Wie lässt sich die Schriftgröße in der Stilverwaltung ...
von dedera52
Do 27. Okt 2016, 19:17
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Noch mal Tastatur
Antworten: 9
Zugriffe: 5674

Re: Noch mal Tastatur

Hi, immer noch das ledige Thema, von dem ich nicht annehme, dass es wirklich keine Lösung gibt: F2 F3 strg+i u.v.m. funktionieren auch in Ubuntu 16.10 nicht. Eine Lösung in 16.04 war folgende: sudo apt-get remove appmenu-qt5 Nach diesem Befehl funktionierten die Befehle. nicht aber in 16.10! Bin ich...
von dedera52
Sa 30. Apr 2016, 09:00
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Noch mal Tastatur
Antworten: 9
Zugriffe: 5674

Re: Noch mal Tastatur

Hallo,


leider funktioniert Strg +I nicht!

Und ich kann auch nicht neu belegen!
Bei scribus 1.4.6 ist es ok und zeigt das gewünschte Verhalten.


(Kann es am Zusammenspiel mit ubuntu liegen)?


LG


D
von dedera52
Mo 25. Apr 2016, 18:02
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Noch mal Tastatur
Antworten: 9
Zugriffe: 5674

Re: Noch mal Tastatur

Danke für die Antwort.

Ja, ich meinte F3. F2 sollte funktionieren, wir bei mir durch F 12 ersetzt. Strg +I ist doppelt belegt! Und funktioniert nicht. Ich kann auch keine Tasten neu belegen. (oder gibt es da einen Trick?)

Immer noch in guter Hoffnung auf eine Lösung


D
von dedera52
Mo 25. Apr 2016, 14:12
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Noch mal Tastatur
Antworten: 9
Zugriffe: 5674

Noch mal Tastatur

Hallo, ich wende mich noch mal mit der leidigen Tataturfrage an das Forum. Einige wichtige Befehle funktionieren immer noch nicht: F1, F2, F4 Strg+i etc. :( Ich habe ubuntu 16.04 (als ganz neue!) Scribus 1.5.2.svn 20 April 2016 Build ID: C--T-F-C1.14.6-64bit Ghostscript-Version: 9.18 Qt 5.5.1 Warum ...

Zur erweiterten Suche