Problem mit PDF Export

Murmelkönig
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 10:56

Problem mit PDF Export

Beitragvon Murmelkönig » Mo 1. Jul 2019, 11:09

Hallo,

ich arbeite seit Jahren mit Scribus und habe jetzt zum 1. Mal ein nicht lösbares Problem.

Ich arbeite überwiegend auf einem Win 7 prof. System mit 1.4.7.

Habe letztens einmal unterwegs auf einem Ubuntu 18.04 mit 1.4.6 gearbeitet.

Nachdem ich die unter Ubuntu bearbeitete SLA dann wieder unter Win 7 geöffnet habe - passierte beim PDF Export folgendes:
An jedem PDF hängt hinten die Endung -Seite 00x.pdf dran. Auch ist es mir nicht möglich ein PDF bestehend aus mehreren Seiten zu erstellen - es werden immer nur einzelne Seiten erstellt an die dann jeweils Seite 00x.pdf angehängt sind. Wie stelle ich das um, bzw. was muß ich anderes einstellen damit das für mich wieder "normal" wird? habe alles abgesucht und nichts gefunden.
Es bezieht sich auch nur auf diese eine Datei die ich unter Ubuntu bearbeitet habe - mit anderen Dateien (ältere oder neu erstellte gibt es das Problem nicht.

Grüße
Klaus

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 660
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Problem mit PDF Export

Beitragvon utnik » Mo 1. Jul 2019, 11:40

hallo klaus

das hat mit ubuntu oder windows nichts zu tun. da ist dir einfach im .pdf-exportfenster links oben bei 'eine datei pro seite speichern' ein haken reingerutscht. nimmst du den raus, sollte alles wieder passen.

gruss
utnik


Zurück zu „Farbmanagement - PDF - Print“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 1 Gast