Sprachen

Antworten
Benutzeravatar
Lehrerin
Beiträge: 130
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:06

Sprachen

Beitrag von Lehrerin »

Hallo,

bei der Installation und Einrichtung von Scribus 1.5 haben wir festgestellt, dass die Silbentrennung nur für britisches Englisch vorhanden ist. Die Oberfläche kann aber auch in den anderen Englisch-Dialekten gestaltet werden. Ist auch die Implementation von Amerikanisch und Australisch bei den Sprachfeatures vorgesehen?

Gruß
Lehrerin
Ein Hobby ist eine Plackerei, auf die man sich für Geld nie einlassen würde. :pluseins:
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 731
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Sprachen

Beitrag von a.l.e »

scribus braucht die silbetrennung aus libreoffice... (fast) alles ist also möglich :-)

warum bei default nur englisch (uk) installiert ist, verstehe nicht so genau, aber in windows > resources, kannst du weitere wörterbücher installieren.
(ich werde noch vermutlich ein ticket schreiben, damit ein den ressourcen-manager unter "edit" verschoben wird...)

hth a.l.e
Antworten