Scribus im Publisher.ch

Benutzeravatar
antonio_mo
Beiträge: 211
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Wohnort: Berlin

Scribus im Publisher.ch

Beitragvon antonio_mo » Sa 2. Mai 2015, 15:09


Benutzeravatar
Lehrerin
Beiträge: 120
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:06

Re: Scribus im Publisher.ch

Beitragvon Lehrerin » So 3. Mai 2015, 07:04

Dieser Artikel bezieht sich auf Scribus 1.6 - gibt's denn inzwischen eine stabile Version von 1.5 für Windows?
Ein Hobby ist eine Plackerei, auf die man sich für Geld nie einlassen würde. :pluseins:

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 730
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Scribus im Publisher.ch

Beitragvon utnik » So 3. Mai 2015, 11:24

hallo lehrerin

scribus 1.5 ist die entwicklerversion auf dem weg zu 1.6. auch wenn diese mal recht stabil sein wird, sollte man das im kopf behalten, wenn damit (entgegen der offiziellen empfehlung) produktiv gearbeitet wird…

eine aktuelle win-version musst du vermutlich selber kompilieren. (kann sein, dass ich mich irre – bin zur zeit recht weit weg von windows…)

gruss
utnik

Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 720
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Scribus im Publisher.ch

Beitragvon a.l.e » Mo 4. Mai 2015, 11:36

1.5.0svn soll bald als unstable version 1.5.0 veröffentlicht werden.

da wird auch für windows eine vorschauversion geben.

so grob geschätz würde ich sagen, dass sie wird in den nächsten zwei monate veröffentlicht.
(mit ein bisschen glück geht's nur noch um wochen oder tage...)

die nächste stabile version ist aber noch weit weg... wenn nichts sich ändert, würde ich auf ende 2016 tippen.
natürlich würde ich mich freuen, widersprochen zu werden!

ciao
a.l.e


Zurück zu „Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast