Kommastellen werden ignoriert

Antworten
Gerdio
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2024, 16:51

Kommastellen werden ignoriert

Beitrag von Gerdio »

Hallo alle zusammen,
ich habe Scribus 1.4.8 auf 1.6.1 (64 Bit) updatet.
Jetzt habe ich das Problem, dass bei den Größen und x- Y-Positionen das Komma (bzw. der Punkt)ignoriert wird, z. B. aus 12.5 wird 125, wenn z. B. 12.000 in 12.500 geändert wird, erscheint 12500000.
Einstellungen habe ich nicht geändert.
Win 10, 64Bit.

MfG
Gerdio
Gerdio
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2024, 16:51

Re: Kommastellen werden ignoriert

Beitrag von Gerdio »

Hallo alle zusammen,
um nicht alle Dateien (vorerst) ‚unbrauchbar‘ zu machen, habe ich Scribus 1.5.5 64Bit installiert.
Im Info ist sie als 64Bit bezeichnet.
In der von Sourceforge heruntergeladenen scribus-1.6.1-windows-x64.exe fehlt dieses (als ob es 32Bit ist).
Ist das normal, oder wurde was verwechselt?

MfG
Gerdio
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 891
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Kommastellen werden ignoriert

Beitrag von Anke »

Hallo Georgio,
schaue einmal über den Link von der Projekt-Seite von Scribus --> https://www.scribus.net/downloads/
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Gerdio
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2024, 16:51

Re: Kommastellen werden ignoriert

Beitrag von Gerdio »

Hallo Anke,
Danke für die Antwort.
Das ist genau die Datei, die ich installiert habe, (es erfolgt von dort eine Weiterleitung nach Sourceforge.

MfG
Gerdio
Antworten