Spezielles Kalenderscript gesucht

Antworten
waldbaer59
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 16:05

Spezielles Kalenderscript gesucht

Beitrag von waldbaer59 »

Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest allerseits,

ich habe aktuell das MonthlyCalendar Script ausprobiert, dass gegenüber dem Mitgelieferten einige Vorteile bietet. Damit kann man sehr ansprechende Kalendarien für Monatskalender erstellen und dabei auch Feiertage und sogar Mondphasen einsetzen lassen.
Es gibt aber zwei Arten von Kalendarium, die man so nicht erwischt, da nur welche generiert werden, die pro Woche eine Zeile haben, also im Monat 4 bis 6 Zeilen haben je nachdem an welchem Wochentag der Monat beginnt.
Nun zu meinem Problem: ich hätte gerne für einen A3 (quer) Foto-Monatskalender sowohl die Möglichkeit, alle Tage des Monats in einer Reihe ganz unten auf dem Blatt auszugeben oder am linken Rand in einer schmalen Spalte untereinander.
Gibt es dazu schon etwas auf das man sich beziehen kann oder müsste ich das o.g. Script versuchen irgendwie anzupassen. Da stünde mir eine heftige Lernkurve bevor....

Vielen Dank für jeden Tipp.

VLG
Stephan
waldbaer59
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 16:05

Re: Spezielles Kalenderscript gesucht

Beitrag von waldbaer59 »

Hallo zusammen,

ich möchte nur durchgeben dass ich mittlerweile auf Basis des "Monthly Calendar" Skriptes das gewünschte Kalender Layout selbst gebastelt habe. Einiges muss ich mir nach und nach noch erarbeiten, damit es ein komfortables Skript mit schönem Eingabefenster wird, aber immerhin: es funktioniert. Zudem habe ich die Daten für die Mondphasen, die in der Vorlage nur bis 2025 mitgegeben werden, jetzt bis 2100 konvertiert.
Einmal auf den Geschmack gekommen werde ich wohl noch zusätzliche Layouts basteln :) .

VLG
Stephan
Antworten