Schrift im pdf - nicht richtig dargestellt

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 844
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Schrift im pdf - nicht richtig dargestellt

Beitrag von utnik »

hallo herbert

wie generierst du deine .pdf?
herha hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 13:38…Auch habe ich es mit verschiedenen PDF-Programme getestet. Überall das gleiche Problem.
…liess mich an die möglichkeit denken, dass du diese allenfalls mit einem .pdf-drucker erzeugst und gar nicht aus scribus exportierst – oder geht es hier nur um die .pdf-betrachter?
falls normal aus scribus exportiert, würde wohl eine .sla mit der schriftdatei und die daraus generierte .pdf helfen, um dem problem auf die pelle zu rücken. (das darf eine ganz einfache tabelle sein, die das problem zeigt.)
…und die scribus version wäre allenfalls auch noch interessant. (scribus 5.15.2 erscheint schätzungsweise im jahr 2113…)

gruss
utnik
herha
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:03

Re: Schrift im pdf - nicht richtig dargestellt

Beitrag von herha »

Danke an alle für Eure Hilfe!
Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte den Fehler gemacht, dass ich die Tabelle aus der dem Adobe InDesign übernommen hatte.
Die Tabelle habe ich neu geschrieben und jetzt funktioniert es.

Gruß herha
Antworten