Hauchdünnes Schneidekreuz einbauen

Antworten
Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 16:28
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Hauchdünnes Schneidekreuz einbauen

Beitrag von Anfänger »

Hi,
habe für Schildchen (2 Nebeneinander und 4 Untereinander) auf einem DIN A4 Blatt soweit alles fertig, ohne einen Rahmen!
Nun möchte ich noch in den Ecken der Schildchen hauchdünne Schneidekreuze setzen, damit ich daran nach dem Ausdruck
die Schildchen bescheiden kann. Gibt es dafür eine Lösung?
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen
Benutzeravatar
Virgil
Beiträge: 107
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 19:58

Re: Hauchdünnes Schneidekreuz einbauen

Beitrag von Virgil »

Hi Jürgen!

Falls du eine »automatische Lösung« suchst, muss ich dich enttäuschen.

Der Aufwand, zwei kurze Striche mit dem Linien-Werkzeug mit der Dicke »Haarlinie« rechtwinklig zu kreuzen und sie per Copy & Paste auf die gewünschten Positionen auf der Seite zu verteilen, sollte sich aber sehr in Grenzen halten, insbesondere, wenn du Hilfslinien verwendet hast.

Hoffentlich hilft das für's Erste. Ansonsten habe ich wohl dein Problem nicht recht verstanden.
Viele liebe Grüße,
Virgil.
Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 16:28
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Hauchdünnes Schneidekreuz einbauen

Beitrag von Anfänger »

Hallo Virgil,
ja, hast wohl recht, nicht viel Aufwand. :)
Jetzt auch durch Dich erst kennengelernt "Haarlinie". Habe ich noch nicht gesehen :D
Da könnte man auch dann einfach ein Kästchen um die Minikärtchen rumlegen. :D
Danke für Deine Antwort.
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen
Antworten