Hallo Gabriel, mit welchem Betriebssystem arbeitetst du denn? Mit Windows? Ich habe bei Windows 10 den Gandhi_Sans-Schriftenordner dort abgelegt, wo auch die entsprechende Scribus-Version installiert wurde. In meinem Falle ist das "Lokaler Datenträger c:\Program Files (x86)\Scribus 1.5.6.1\share\fonts". Dort erkennt Scribus 1.5.6.1 die Schriften problemlos. Falls du mehr als eine Scribus-Version installiert hast, müssten die relevanten Schriften beim jeweiligen Versions-Programmordner abgelegt werden. Auf diese Weise muss man keine zusätzlichen Pfade definieren.mtg23 hat geschrieben: ↑So 14. Feb 2021, 23:58 ...
@Martin: Leider konnte ich Deine Erfolge nicht replizieren. Die bei allfonts heruntergeladenen Schriftarten sind truetype und aus welchen Gründen auch immer, erkennt mir die Scribus via Datei - Allgemeine Einstellungen - Schriften - Zusätzliche Pfade nicht. Wenn ich den Ordner mit den enthaltenden fonts angebe (habe ihn zuvor in den entsprechenden fonts Überordner bei Scribus gelegt) sehe ich keine Schriftarten. Das gleiche Procedere hatte damals mit den Gandhi Schriftarten als opentype funktioniert. Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?
...
Viele Grüße,
Gabriel
Falls vorhanden nehme dann noch unter den Einstellungen, bei den Schriften die Unterteilt-Haken raus. Dann sollte es klappen.
Oder du machst es so, wie von Anke vorgeschlagen.
Viele Grüße
Martin