hallo antonio
ich brauche nicht alle diese angaben – die abmessungen in mm und die effektive auflösung in der aktuellen skalierung reichen mir normalerweise. diese hätte ich allerdings auch gerne gleichzeitig im blick, was aktuell nicht möglich ist, da sie auf die reiter 'x, y, z' und 'bild' verteilt sind.
in scribus 1.5 (zumindest in der version vom 9. september 2014) kann ich die beiden reiter gleichzeitig sichtbar halten – hoffe, dass dies in 1.5/1.6 so bleibt…
gruss
utnik
Bild skalieren
- antonio_mo
Re: Bild skalieren
Hallo Utnik,
ob ich jetzt diese Infos immer brauche und abrufen möchte ist was anderes.
Ich fände es gut wenn jeder selbst seine Paletten/Arbeitsoberfläche so anlegen kann wie er es im Workflow braucht.
Kann man die Eigenschaften-Palette und die dort enthaltenen Eigenschaftenoptionen einzeln entnehmen?
Ist Scribus 1.5 noch in der Betaphase?
Du schreibst: »in scribus 1.5 (zumindest in der version vom 9. september 2014) kann ich die beiden reiter gleichzeitig sichtbar halten«
Kannst Du ein Screenshot davon machen?
Beste Grüße
Antonio
ob ich jetzt diese Infos immer brauche und abrufen möchte ist was anderes.
Ich fände es gut wenn jeder selbst seine Paletten/Arbeitsoberfläche so anlegen kann wie er es im Workflow braucht.
Kann man die Eigenschaften-Palette und die dort enthaltenen Eigenschaftenoptionen einzeln entnehmen?
Ist Scribus 1.5 noch in der Betaphase?
Du schreibst: »in scribus 1.5 (zumindest in der version vom 9. september 2014) kann ich die beiden reiter gleichzeitig sichtbar halten«
Kannst Du ein Screenshot davon machen?
Beste Grüße
Antonio
hallo antonio
gruss
utnik
leider nein.antonio_mo hat geschrieben:Kann man die Eigenschaften-Palette und die dort enthaltenen Eigenschaftenoptionen einzeln entnehmen?
eigentlich noch nicht mal beta.Ist Scribus 1.5 noch in der Betaphase?
bitte schön…Kannst Du ein Screenshot davon machen?
gruss
utnik
- antonio_mo
Hallo Utnik,
danke Dir.
Für mich wäre die nicht einstellbare und individuelle Eigenschaftenpalette ein großes Manko.
danke Dir.
Für mich wäre die nicht einstellbare und individuelle Eigenschaftenpalette ein großes Manko.
à propos paletten: die idee war, die "rahmen"-palette von der "inhalt"-palette zu trennen...
x-y-z und bild können dann gleichzeitig angezeigt werden, text und bild aber nicht (dafür würden nur die tabs angezeigt die auch sinn machen: also kein text tab wenn ein bildrahmen aktiv ist).
ob das auch so implementiert wird, steht in den sternen...
ciao
a.l.e
x-y-z und bild können dann gleichzeitig angezeigt werden, text und bild aber nicht (dafür würden nur die tabs angezeigt die auch sinn machen: also kein text tab wenn ein bildrahmen aktiv ist).
ob das auch so implementiert wird, steht in den sternen...
ciao
a.l.e
hallo ale
individuell konfigurierbar muss es für mich nicht sein, aber gleichzeitig gebrauchtes sollte gleichzeitig zugänglich sein…
gruss
utnik
ich hoffe es eigentlich.a.l.e hat geschrieben:ob das auch so implementiert wird, steht in den sternen...
individuell konfigurierbar muss es für mich nicht sein, aber gleichzeitig gebrauchtes sollte gleichzeitig zugänglich sein…
gruss
utnik