Wann ist mit Version 1.6 zu rechnen?

Antworten
TSRalex
Beiträge: 40
Registriert: So 28. Aug 2016, 08:53

Wann ist mit Version 1.6 zu rechnen?

Beitrag von TSRalex »

Momentan arbeite ich mit Scribus 1.5.3 und es funktioniert - bis ein paar Probleme im Handling mit dem Text-Editor - ganz passabel.

Trotzdem meine Frage: Wann ist mit Version 1.6 zu rechnen? Finde keine Roadmap dazu..... :?:
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Wann ist mit Version 1.6 zu rechnen?

Beitrag von utnik »

das dürfte noch eine weile dauern – sind halt doch ein paar neuerungen drin, die erst stabil laufen müssen…
Finde keine Roadmap dazu..... :?:
die gibt es schon, dort steht aber: "Scheduled For Release 2017-06-30"

gruss
utnik
TSRalex
Beiträge: 40
Registriert: So 28. Aug 2016, 08:53

Re: Wann ist mit Version 1.6 zu rechnen?

Beitrag von TSRalex »

utnik hat geschrieben:das dürfte noch eine weile dauern – sind halt doch ein paar neuerungen drin, die erst stabil laufen müssen
OK - ist ja verständlich.
utnik hat geschrieben:
TSRalex hat geschrieben:Finde keine Roadmap dazu..... :?:
die gibt es schon, dort steht aber: "Scheduled For Release 2017-06-30"
Ja - habe ich auch irgendwo gesehen, dachte aber, das wäre ein Irrtum, oder für 1.5.3..... :?

Danke für die Antwort! :pluseins:
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Wann ist mit Version 1.6 zu rechnen?

Beitrag von a.l.e »

ich glaube, das es besser ist, scribus 1.4 und scribus 1.5 als zwei verschieden programme zu betrachten.

zurzeit gibt's eine stabile 1.4 software und eine 1.5 die ein bisschen instabiler ist, aber mehr funktionalität bietet.
sie sehen ein bisschen ähnlich aus, aber hauptsächlich weil beide layout programmen sind : - )
irgendwann wird 1.5 als 1.6 umbenannt...

die frage ist also, ob 1.5 dir passt oder nicht...
TSRalex
Beiträge: 40
Registriert: So 28. Aug 2016, 08:53

Re: Wann ist mit Version 1.6 zu rechnen?

Beitrag von TSRalex »

a.l.e hat geschrieben:die frage ist also, ob 1.5 dir passt oder nicht...
Ja - gefällt mir in den meisten Bereichen besser als 1.4! :pluseins:

Danke für deine Ausführungen! :danke:
Antworten