Sonderzeichen erstellen

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
Zauberklang

Sonderzeichen erstellen

Beitrag von Zauberklang »

Einen wunderschönen guten Abend.
ich bin neu hier, habe mir schon ein paar komplexere Projekte zusammengeschustert und komme aber an gewisse Grenzen...
und fange mal mit einer ganz konkreten an.
Ich möchte gerne wissen, ob ich in meiner Schrift (Lora), in der es ein Quadrat bei den Sonderzeichen gibt, das aber leider nicht die Größe und das Design hat, welches ich brauche, dieses Quadrat vielleicht wie ein Bild /Pinsel bei Gimp erstellen kann und dann einfügen kann. Oder kann ich es eventuell aus einer anderem Schrift ausleihen? Bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich im Texteditor einzelne Zeichen aus einem anderen Font einfügen kann. (das kann ich wahrscheinlich nach dem Scribus kurs :idea: )
Das, was ich hinter jedem Artikel als Unterstrich zum ankreuzen improvisiert habe soll eigentlich ein Kästchen sein. Das Kästchen bei den Sonderzeichen von Lora ist aber äußerst dünnwandig und zu groß...
Hat jemand eine Idee? Freuemich auf Unterstützung!
Zauberklang
Dateianhänge
Cosmedicum-1.sla
(83.87 KiB) 400-mal heruntergeladen
Zauberklang

Re: Sonderzeichen erstellen

Beitrag von Zauberklang »

[quote="Zauberklang"] Bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich im Texteditor einzelne Zeichen aus einem anderen Font einfügen kann.

Dieses Problem habe ich tatsächlich durch rumdaddeln, wobei ich versehentlich in den Textrahmen doppelgeklickt habe, gelöst
:kicher:
Anke

Re: Sonderzeichen erstellen

Beitrag von Anke »

Super, dass du so einfach zur Lösung gefunden hast :D
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Antworten