Auf dem Startbildschirm rechts unten. Das legt verkettete Textrahmen über das ganze Dokument. Da die Durchformatierung aber ewig dauert, wenn die alle gefüllt sind, sollte man die Verkettung nach jedem Abschnitt lösen.Hobbysätzer hat geschrieben:Wo gibt es bitte diese Möglichkeit? Ich vermute, das legt mir eine Textbox genau über den Satzspiegel, was ich sonst immer von Hand tun muss.Lehrerin hat geschrieben: - automatische Textrahmen wählen.
Soweit ich weiß, werden die nicht übernommen. Aber das kannst du selbst ausprobieren. So viele Musterseiten gibt es für einen Buchblock ja nicht, in der Regel nur rechte+linke ohne Seitenzahlen und rechte+linke mit Seitenzahlen. Wenn du mit Marginalien arbeitest auch noch dasselbe mit Marginalienspalte.Hobbysätzer hat geschrieben:Und in diesem Zusammenhang sei eine zweite Frage erlaubt:
Ist es sinnvoll, auf den Musterseiten Textrahmen anzuordnen? Mir ist nicht klar, was dann passiert, wenn ich einer vorhandenen Seite eine Musterseite nachträglich zuordne.
Gruß
Lehrerin