Hallo,
ich habe nirgends? gefunden, wie man exakt den "Zauberstab" (Eigenschaften übertragen) oben in der Toolleiste benutzt.
Kann mir da jemand bitte erklären?
Gruß,
chilissimo
Wie benutzt man den Zauberstab?
Re: Wie benutzt man den Zauberstab?
ich würde sagen: am besten finger davon lassen...
(er sollte durch "create style based on selection" ersetzt werden; und dazu brauchen wir rahmenstyles...)
insofern ich weiss:
- der zauberstab kann nur für rahmeneigenschaften gebraucht werden (wie hintergrund farbe)
- rahmen mit der gewünschte eigenschaft aktivieren
- den zauberstab aktivieren
- auf den zielrahmen klicken
mmn von sehr beschränkte nutzen und hilft nicht gute workflows aufzubauen.
(er sollte durch "create style based on selection" ersetzt werden; und dazu brauchen wir rahmenstyles...)
insofern ich weiss:
- der zauberstab kann nur für rahmeneigenschaften gebraucht werden (wie hintergrund farbe)
- rahmen mit der gewünschte eigenschaft aktivieren
- den zauberstab aktivieren
- auf den zielrahmen klicken
mmn von sehr beschränkte nutzen und hilft nicht gute workflows aufzubauen.
hallo chilissimo
wie der name sagt, kannst du damit eigenschaften von einem objekt auf andere übertragen.
zuerst klickst du auf das objekt, dessen eigenschaften duk opieren willst, danach auf den 'zauberstab' und schliesslich auf all die objekte, die linien- und füllfarbe, linienstärke, eck-, endformen und muster des ausgangsobjektes übernehmen sollen…
gruss
utnik
…hmm!! – ale hat wohl recht, dass der nutzen im allgemeinen nicht sehr gross ist. ab und zu brauche ich das ding aber trotzdem…
wie der name sagt, kannst du damit eigenschaften von einem objekt auf andere übertragen.
zuerst klickst du auf das objekt, dessen eigenschaften duk opieren willst, danach auf den 'zauberstab' und schliesslich auf all die objekte, die linien- und füllfarbe, linienstärke, eck-, endformen und muster des ausgangsobjektes übernehmen sollen…
gruss
utnik
…hmm!! – ale hat wohl recht, dass der nutzen im allgemeinen nicht sehr gross ist. ab und zu brauche ich das ding aber trotzdem…
-
Ah ja, vielen Dank für die Antworten. Eben mal ausprobiert - funktioniert! Vom Publisher kannte ich das so, dass sich damit auch Textformatierungen übertragen liessen. Hier wohl nur Formen, manchmal vielleicht auch nützlich