Verständnisprobleme mit einer Anleitung zu Farbprofilen

Antworten
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Verständnisprobleme mit einer Anleitung zu Farbprofilen

Beitrag von Anke »

Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch einmal auf euch zukommen.
Ich habe einen Bekannten, der ein Buch für Amazon geschrieben hat. Nun gestalten wir gerade das Buchcover und er hat mir eine Hilfe-Seite von Amazon geschickt. Zu dieser Hilfe-Seite benötige ich einmal eure Hilfe.

Hier der Link --> Hilfeseite von Amazon

Ich verstehe nicht, was die mir bei Farbanforderungen - unter Farbprofile sagen wollen.

Für eure Hilfe danke ich euch schon mal

Viele Grüße
Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Verständnisprobleme mit einer Anleitung zu Farbprofilen

Beitrag von utnik »

hallo anke

ich lese das so, dass amazon kein vernünftiges farbmanagement eingerichtet hat. vermutlich nicht, weil sie das nicht könnten, aber weil viele der kunden nichts damit anzufangen wissen, und daher rückfragen oder eine nachbearbeitungen an den daten anstehen würden. dies leistet man sich im billig-sektor lieber nicht…

ich würde denen wohl eine .pdf 1.3 oder 1.4 (je nach nutzung von transparenzen) abliefern und alle elemente in srgb halten. damit müssten sie umgehen können.

gruss
utnik
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Verständnisprobleme mit einer Anleitung zu Farbprofilen

Beitrag von Anke »

danke utnik,
ich hatte so etwas ähnliches vermutet, wollte aber lieber noch mal fragen, ob ich da irgendwas falsch verstanden haben könnte.
Ich habe die Datei im pdf 1.4 exportiert.

Viele Grüße
Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Antworten