Schriftfarbe verändert sich bei Export in PDF

Antworten
Dave
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Mär 2018, 19:11

Schriftfarbe verändert sich bei Export in PDF

Beitrag von Dave »

Hallo zusammen,

also ich bin leider ein totaler Laie, deshalb wäre es super, wenn ihr mir die Problemlösung so einfach wie möglich erklären könntet: Ich habe einen Flyer mit Scribus erstellt; bei diesem habe ich in einige Textfelder einen farbigen Rahmen gemacht und teilweise ist auch die Schrift farbig. Wenn ich das Dokument aber in eine PDF unwandle wird beides (Rahmen und Schrift) nur schwarz dargestellt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Schriftfarbe verändert sich bei Export in PDF

Beitrag von utnik »

hallo dave
Dave hat geschrieben:…Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
im ersten moment nicht – wenn du mir die datei zeigen kannst, sehe ich aber gute chancen, die ursache des problems zu finden…

gruss
utnik
Antworten