PDF-X-1a - Kompatibilität nicht auswählbar

Antworten
snoooze
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 18:08

PDF-X-1a - Kompatibilität nicht auswählbar

Beitrag von snoooze »

Liebe Alle,

eine Frage, ich möchte für eine Bestellung bei Flyeralarm ein Logo als PDF-X-1a exportieren. Dies Auswahlmöglichkeit gibt es jedoch bei der Kompatibilität erst gar nicht. Ich habe mich an diese Beschreibung gehalten: https://www.flyeralarm.com/blog/de/druc ... erstellen/ . Trozdem gibt es bei mir die Mögllichkeit als PDF 1.3, 1.4 , 1.5 oder PDF X-3 zu exportieren.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: PDF-X-1a - Kompatibilität nicht auswählbar

Beitrag von utnik »

hallo snoooze

wenn ich mich richtig erinnere, wird .pdf/x-1a erstmals mit scribus1.4.4 unterstützt – bist du allenfalls noch mit einer älteren version unterwegs?
(die .pdf/x-versionen können nur ausgewählt werden, wenn das farbmanagement aktiv ist. das sollte aber nicht dein problem sein, sonst würdest du x-3 auch nicht sehen…)

gruss
utnik
Antworten