[Gelöst] Ausgefüllte PDF Textfelder werden nicht gedruckt

Antworten
Flo1025
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 22:37

[Gelöst] Ausgefüllte PDF Textfelder werden nicht gedruckt

Beitrag von Flo1025 »

Hallo liebes Forum,

ich habe leider nix passendes im Forum gefunden, daher das neue Thema.

Ich habe mit Scribus ein PDF Formular erstellt und habe es anschließend mit Scribus als PDF exportiert (PDF 1.5 Acrobat 6).
Anschließend als ich im PDF Programm (Adobe Reader & PDF X-Change Viewer) das Formular ausgefüllt habe, und es drucken wollte, kam nur ein leeres Formular aus dem Drucker.
Die ausgefüllten Elemente werden nicht mit ausgedruckt. Ich habe versucht im Adobe es als Bild zu drucken und auch die Einstellung "Dokument und Markierungen" hatte ich ausgewählt.
Ich habe auch versucht das Formular nochmals als PDF zu drucken, nachdem es ausgefüllt ist, aber da bekomme ich folgenden Fehler:
"Fehler auf dieser Seite. Die Seite wird unter Umständen nicht richtig in Acrobat angezeigt. Wenden Sie sich an den Ersteller des PDF-Dokumentes"

Woran kann es liegen? Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Adobe die Schrift nicht automatisch an das Textfeld angepasst wird, wie im X-Change Viewer.

Vielen Dank vorab!

:danke:
Zuletzt geändert von Flo1025 am Di 14. Jul 2015, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 351
Registriert: Di 10. Feb 2015, 23:54
Wohnort: Emsland

Re: Ausgefüllte PDF Textfelder werden nicht gedruckt

Beitrag von Julius »

Hallo Flo,

Am besten lädst du ein Beispiel-Dokument hoch, mit dem du dieses Problem hast. Ich habe hier zumindest keine Probleme mit einem simplen Formular (Textfelder in Scribus auf Voreinstellungen belassen) und dem Druck des ausgefüllten Formulars mit (evince, Okular, Adobe Acrobat XI (Windows) feststellen können.

Julius
Scribus 1.4.7 und 1.5.4 (Entwicklungszweig) unter Ubuntu 18.04
Um Mithilfe beim Deutsch-sprachigen Scribus-Wiki wird gebeten!

Die aktuellen Versionen von Scribus:
Bild
Flo1025
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 22:37

Re: Ausgefüllte PDF Textfelder werden nicht gedruckt

Beitrag von Flo1025 »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den Fehler gefunden, kein Wunder wenn in der Darstellung der PDF Textfelder "kein Druck" anstatt sichtbar angibt.
Aber trotzdem danke die Hilfe!

lg
:danke: :P
Antworten