ICC-Profil übernehmen

repro
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Sep 2019, 12:29

ICC-Profil übernehmen

Beitragvon repro » So 29. Sep 2019, 12:39

Hallo, meine Druckerei stellt mir ein ICC-Profil zum Download zur Verfügung. Wie kann ich das für meine pdf-Dokumentenerstellung übernehmen?

Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 722
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: ICC-Profil übernehmen

Beitragvon Anke » So 29. Sep 2019, 13:17

hi,
einfach per Doppelklick installieren und dann in Scribus beim Farbmanagement auswählen.

Viele Grüße
Anke
Wer glaubt das Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild

repro
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Sep 2019, 12:29

Re: ICC-Profil übernehmen

Beitragvon repro » So 29. Sep 2019, 17:43

Hallo Anke, vielen Dank für die Antwort. Jetzt habe ich unter Farbmanagement-Systemprofile-CMYK-Bilder das Profil der Druckerei ausgewählt. Sind die anderen Positionen für Füllfarben, Monitor, Drucker usw. auch relevant? Gruß Gerhard

Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 722
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: ICC-Profil übernehmen

Beitragvon Anke » So 29. Sep 2019, 18:51

hi
du solltest alle Angaben der Druckerei berücksichtigen. Vor allem wenn bestimmte Farbeinstellungen gefordert werden. Das machen Druckereien häufig, wenn sie ein bestimmtes Schwarz benötigen.

Bei "Drucker" stellst du das Farbprofil ein. Das ist auf jeden Fall wichtig.
Wer glaubt das Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild


Zurück zu „Farbmanagement - PDF - Print“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast