Seite 1 von 1

Broschüre gestalten für den Print in der Druckerei

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 16:32
von Anke
Vor einiger Zeit habe ich ein Wochenendseminar zu Scribus gegeben. Die Teilnehmer wollten lernen, wie sie eine Broschüre für den Druck gestalten können. Als Beispiel haben wir die folgende 8-seitige Broschüre im A5-Format erstellt:
flyer-bockenhost.pdf
(21.69 MiB) 1042-mal heruntergeladen
flyer-bockenhost.png
Zum Nachbasteln habe ich hier die Unterlagen und die Zutaten zum Seminar zusammen getragen:
Anleitung-Broschüre.pdf
(1.1 MiB) 1566-mal heruntergeladen
bilder.zip
(11.92 MiB) 681-mal heruntergeladen
texte.zip
(25.44 KiB) 672-mal heruntergeladen
(aus Wikipedia)
Farbprofile.zip
(1.28 MiB) 703-mal heruntergeladen
Schriftarten:
ParmaPetit --> https://www.dafont.com/parmapetit.font
Sansation --> https://www.dafont.com/sansation.font

Und natürlich Scribus 1.4 ;)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln.
Gruß Anke

Re: Broschüre gestalten für den Print in der Druckerei

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 00:49
von Arran
Schön gemacht, Anke. Herzliche Gratulation.

Re: Broschüre gestalten für den Print in der Druckerei

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 21:13
von Anke
Hallo Arran
ja, ich dachte es wird Zeit, dass ich mal wieder etwas hochlade ;) Das Script ist ja schon ein bisschen älter und basiert auf den Vorgaben von Flyeralarm.

In Zukunft gibt es nur noch Frisches mit Scribus 1.5 ;)

Viele Grüße
Anke