"Importieren > Text laden" ausgegraut?

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
Serife
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 11:16

"Importieren > Text laden" ausgegraut?

Beitrag von Serife »

Hallo, ich bin neu hier. Habe mir heute Scribus 1.4.8. installiert und möchte jetzt ein längeres Textdokument (aus Word) importieren. Leider ist die Option "Importieren > Text laden (Strg + I)" ausgegraut; "Text anfügen" und "Bild anfügen" ebenso, nur "Vektorgrafik importieren" wird angeboten. Woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben?
ErJost
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 23:16

Re: "Importieren > Text laden" ausgegraut?

Beitrag von ErJost »

Du musst zuerst einen Textrahmen erstellen. In diesen kannst du den Text laden.

Erwin
Serife
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 11:16

Re: "Importieren > Text laden" ausgegraut?

Beitrag von Serife »

Oh, das war ja einfach. :D Danke für die Express-Antwort!
ErJost
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 23:16

Re: "Importieren > Text laden" ausgegraut?

Beitrag von ErJost »

Servus,

ich habe selbst noch viele Fragen, deswegen bin auch seit ein paar Tagen hier registriert.
Ich kann dir als Anfänger das empfehlen
https://wiki.scribus.net/canvas/Einstieg_in_Scribus

Erwin
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 787
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: "Importieren > Text laden" ausgegraut?

Beitrag von utnik »

ErJost hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 12:09Ich kann dir als Anfänger das empfehlen
https://wiki.scribus.net/canvas/Einstieg_in_Scribus
oder das hier, wenn's auch englisch sein darf…

gruss
utnik
Antworten