Seite 1 von 1

leere Layer

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 13:55
von tomy38
Hallo,

wie kann ich in einem Dokument leere Layer aufspüren und löschen?

Gruß

Thomas

Re: leere Layer

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 16:05
von a.l.e
interessante frage!

ich habe eine abhilfe und eine gegenfrage:

- zuerst: in "windows > outline" hast du alle elemente im dokument. wenn eine ebene nie aufgeklappt ist, dann ist sie leer.

- dann: wofür?
ich habe ein bisschen herumgelickt, und mich gefragt, wie man eine gute lösung, anbieten könnte. da ich mich nicht wirklich vorstellen kann, warum jemand das möchte, kann ich mich nicht richtig vorstellen, wie die information angeboten werden könnte.

das beste, was ich mich vorstellen kann: im "windows > layers" ein kleines zeichen am namen vom layer anhängen?
oder die layer namen grau darstellen, wenn sie leer sind?
ist das wirklich wert?

Re: leere Layer

Verfasst: So 17. Nov 2019, 16:29
von tomy38
Hallo a.l.e,

danke für deine Hilfe.

Mit
a.l.e hat geschrieben:- zuerst: in "windows > outline" hast du alle elemente im dokument. wenn eine ebene nie aufgeklappt ist, dann ist sie leer.


komme ich klar und kann die Layer entsprechend löschen.

Gruß

Thomas