Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
an.proy
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 07:47

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Beitragvon an.proy » Fr 22. Feb 2019, 08:07

Ich erhalte folgende Meldung beim Öffnen der gestern abgespeicherten Datei: "Fehler beim Parsen der Datei in Zeile 147, Spalte 574: Es wurde Inhalt mit einer üngültiger Codierung gefunden"
Gibt es eine Möglichkeit, das Dokument trotzdem noch zu öffnen?
(Da steckt viel Arbeit drin, Sicherungskopiie ist leider nicht vorhaneden, da Sicherung am Speicherort)
Danke

Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Beitragvon a.l.e » Fr 22. Feb 2019, 10:19

Die Datei ist beschädigt. Du kannst sie mit einem Texteditor öffnen und probieren sie zu korrigieren oder hier hochladen und ich kann das Gleiche (mit mehr Erfahrung : - ) probieren.

Dur wirst aber ziemlich sicher Inhalt verlieren.

an.proy
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 07:47

Re: Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Beitragvon an.proy » Fr 22. Feb 2019, 11:58

Ich lade die Datei mal hoch...wäre super, Danke(ich habe sie schon in einem Texteditor geöffnet gehabt, aber da kenn ich mich gar nicht aus...)
Jahresbericht_autosave_20_02Laptop.sla
(5.56 MiB) 86-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Beitragvon a.l.e » Fr 22. Feb 2019, 13:24

Im Anhang, das was ich retten konnte.

In der mitte gab's eine Worddatei...

Irgendwas ist bei dir schief gegangen...
Dateianhänge
Jahresbericht_autosave_20_02Laptop.sla
(4.77 MiB) 64-mal heruntergeladen

an.proy
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 07:47

Re: Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Beitragvon an.proy » Mo 25. Feb 2019, 08:29

Danke
Die meiste Arbeit war in den Worddateien und im Einbetten der Bileelemente...muss ich leider wohl nochmals machen
LG

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 696
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Beitragvon utnik » Mo 25. Feb 2019, 12:45

an.proy hat geschrieben:Danke
Die meiste Arbeit war in den Worddateien und im Einbetten der Bileelemente...muss ich leider wohl nochmals machen
LG

…dann aber sinnvollerweise direkt als scribus-layout und nicht als eingebettete worddatei!

gruss
utnik

an.proy
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 07:47

Re: Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Beitragvon an.proy » Mo 25. Feb 2019, 13:31

Aber es wird von Scribus das "Anfügen" von Textdateien und damit verbundene importieren von Worddateien angeboten...da ich viele Fremdtexte habe, ist diese Option für mich sehr hilfreich, da ich nicht sämtliche Texte selbst schreiben muss, neueintippen muss...geht das Improtieren auch als "Scribus-Layout"? (Arbeite mit Scribus erst seit kurzer Zeit...

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 696
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Beitragvon utnik » Mo 25. Feb 2019, 18:42

den text würde ich selbstverständlich auch importieren. wie es scheint, hast du da aber eine ganze worddatei eingebunden…

gruss
utnik

Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Beitragvon a.l.e » Mo 25. Feb 2019, 19:16

ah, nein, die worddatei hat ein teil vom scribus dokument überschrieben...

ich tippe eher auf festplatten fehler oder ähnlich....

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 696
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Beitragvon utnik » Mo 25. Feb 2019, 22:44

ach so – ich wunderte mich schon!


Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste