Scribus öffnen ohne Dokument

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
osi336
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Dez 2017, 14:03

Scribus öffnen ohne Dokument

Beitrag von osi336 »

Hallo, ich bin recht neu in diesem Forum und verwende Scribus erst seit einiegen Tagen.
Dacher erscheint meine Frage vermutlich etwas dumm aber:
"Wie kann ich die Allgemeinen Einstellungen ohne ein Dokument öffnen?"
Sobald ich Scribus öffne erschein ein Fenster "Neus Dokument" auf die Einstellungen kann ich also erst zugreifen sobald ich ein Dokument öffne.

Danke im Voraus.

habe den beitrag vom schriften-tutorial abgetrennt und hierhin verschoben. utnik
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Scribus öffnen ohne Dokument

Beitrag von utnik »

hallo osi

du kannst den startdialog zum erzeugen eines neuen dokumentes schliessen (schaltfläche 'abbrechen' oder 'esc') – oder dessen erscheinen unter 'einstellungen' → 'allgemein' von vornherein unterbinden.

gruss
untik
Antworten