Stilwahl im Textrahmen

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
wingo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 11:36

Stilwahl im Textrahmen

Beitrag von wingo »

Hallo! Ich habe unter Bearbeiten - Stil einen Absatz-Stil neu definiert, aber auch einen Zeichenstil und einen Linienstil. Dann gehe ich mit CTRL T in einen Textrahmen. Ich markiere eine Textauswahl: Nur der Absatzstil ist links anwählbar. Ist es richtig, dass die anderen Stile (Zeichen- und Linienstile) dort nicht angeboten werden? Geht das bei diesen nur über F2 Eigenschaften? Vielen Dank für die Antwort!
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Stilwahl im Textrahmen

Beitrag von a.l.e »

bitte, mit doppelklick in den textrahmen gehen, im fenster-menü eigenschaften wählen, auf den text-reiter klicken und nur dann den text formatieren... :-)
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Stilwahl im Textrahmen

Beitrag von a.l.e »

sorry für den unlesbaren text...

fazit: für den ersten schritte mit scribus, bitte kein ctrl-t benutzen!
Antworten