Rahmen um Satzspiegel komplett blau

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
Rascadino
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 22:07

Rahmen um Satzspiegel komplett blau

Beitrag von Rascadino »

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen und wachsender Begeisterung mit Scribus (1.5.7 Mac).
Nun habe ich das Phänomen, dass der Satzspiegel komplett blau umrandet ist, also gefüllt bis zum Anschnitt und hätte gerne die ursprünglich vorhandene Linie zurück. Kann jemand helfen?
Danke und Gruß
Dateianhänge
SatzspiegelRahmen.png
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 812
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Rahmen um Satzspiegel komplett blau

Beitrag von utnik »

hallo rascadino

diese einstellung kannst du unter 'datei' → 'dokument einrichten' → 'anzeige' → 'nicht bedruckbaren rand in seitenrandlinienfarbe anzeigen' ändern. (für neue dokumente unter'einstellungen' → 'anzeige'…)

gruss
utnik
Rascadino
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 22:07

Re: Rahmen um Satzspiegel komplett blau

Beitrag von Rascadino »

Oha, DANKE!
Antworten