Bibliothek Ansichtsprobleme

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
elmarrothe
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Nov 2018, 09:38

Bibliothek Ansichtsprobleme

Beitrag von elmarrothe »

Hallo

ich arbeite mit Scribus-Version 1.5.4 und komme damit immer besser zurecht. Ich brauche oft die Bibliothek, aber:

wenn ich in die Übersicht gehe, dann sehe ich alle Bibliotheksinhalte nur ale kleine Icons und die Beschreibung ist so verkürzt,
dass ich lange suchen muss mit MouseOver Funktion.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich die Elemente als Liste bzw. untereinander anzeigen lassen kann?

Danke

LG Elmar

habe das mal hierhin verschoben – utnik
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Bibliothek Ansichtsprobleme

Beitrag von utnik »

hallo elmar
elmarrothe hat geschrieben:…sehe ich alle Bibliotheksinhalte nur ale kleine Icons und die Beschreibung ist so verkürzt…

…Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich die Elemente als Liste bzw. untereinander anzeigen lassen kann?
nein, mir ist kenne keine option bekannt, um die bibliothek als liste anzeigen zu lassen.
wenn du viel mit der bibliothek arbeitest, lohnt es sich, diese sorgfältig einzurichten. kurze, prägnante (eventuell sogar irgendwie genormte) benennung der elemente und eventuell die erstellung mehrerer thematischer bibliotheken dürfte helfen.

gruss
utnik
Antworten