Seite 1 von 1

Wann ist mit Version 1.6 zu rechnen?

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 14:41
von TSRalex
Momentan arbeite ich mit Scribus 1.5.3 und es funktioniert - bis ein paar Probleme im Handling mit dem Text-Editor - ganz passabel.

Trotzdem meine Frage: Wann ist mit Version 1.6 zu rechnen? Finde keine Roadmap dazu..... :?:

Re: Wann ist mit Version 1.6 zu rechnen?

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 18:42
von utnik
das dürfte noch eine weile dauern – sind halt doch ein paar neuerungen drin, die erst stabil laufen müssen…

Finde keine Roadmap dazu..... :?:

die gibt es schon, dort steht aber: "Scheduled For Release 2017-06-30"

gruss
utnik

Re: Wann ist mit Version 1.6 zu rechnen?

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 19:44
von TSRalex
utnik hat geschrieben:das dürfte noch eine weile dauern – sind halt doch ein paar neuerungen drin, die erst stabil laufen müssen


OK - ist ja verständlich.

utnik hat geschrieben:
TSRalex hat geschrieben:Finde keine Roadmap dazu..... :?:

die gibt es schon, dort steht aber: "Scheduled For Release 2017-06-30"


Ja - habe ich auch irgendwo gesehen, dachte aber, das wäre ein Irrtum, oder für 1.5.3..... :?

Danke für die Antwort! :pluseins:

Re: Wann ist mit Version 1.6 zu rechnen?

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 14:18
von a.l.e
ich glaube, das es besser ist, scribus 1.4 und scribus 1.5 als zwei verschieden programme zu betrachten.

zurzeit gibt's eine stabile 1.4 software und eine 1.5 die ein bisschen instabiler ist, aber mehr funktionalität bietet.
sie sehen ein bisschen ähnlich aus, aber hauptsächlich weil beide layout programmen sind : - )
irgendwann wird 1.5 als 1.6 umbenannt...

die frage ist also, ob 1.5 dir passt oder nicht...

Re: Wann ist mit Version 1.6 zu rechnen?

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 19:56
von TSRalex
a.l.e hat geschrieben:die frage ist also, ob 1.5 dir passt oder nicht...


Ja - gefällt mir in den meisten Bereichen besser als 1.4! :pluseins:

Danke für deine Ausführungen! :danke: