3 und 4 fach gefaltet

Antworten
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

3 und 4 fach gefaltet

Beitrag von a.l.e »

in einen anderen forum, bin ich auf einen inspirierenden komment von utnik gefunden

http://bugs.scribus.net/view.php?id=12927

wäre es besser, wenn die option für 3 und 4 fachen faltung nur in den documenteinstellungen wäre?

kommentaren hier und / oder im bug tracker...

ciao
a.l.e
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: 3 und 4 fach gefaltet

Beitrag von Anke »

hallo a.l.e.

ich empfinde die Anordnung dort in er Dokumenteneinrichtung auch eher als verwirrend und stimme utnik absolut zu. Möchte man einen 3-fach Flyer basteln, nimmt man eh ein A4 in Querformat an mit 3 Spalten.

Viele Grüße

Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: 3 und 4 fach gefaltet

Beitrag von Arran »

Da bin ich auch einverstanden. Denn das normale Mensch versteht doch unter einer «dreifach-Faltung» drei Faltungen, was dann ja eigenlich acht sehr schmale Seiten ergäbe.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, das die Entwickler das noch vor der 1.6er-Veröffentlichung in die 1.4.er einbauen werden.
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: 3 und 4 fach gefaltet

Beitrag von utnik »

hallo ale
a.l.e hat geschrieben:wäre es besser, wenn die option für 3 und 4 fachen faltung nur in den documenteinstellungen wäre?
ja – es wäre sicher besser, wenn diese varianten für layout-neulinge nicht das gleiche gewicht hätten wie die normalen ein- und zweiseiten-layouts.

gruss
utnik
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: 3 und 4 fach gefaltet

Beitrag von a.l.e »

new_no_34.png
:einig:
Antworten