Lehrer

DirkReiniger
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:39

Lehrer

Beitragvon DirkReiniger » Di 26. Sep 2017, 17:48

bei der Installation und Einrichtung von Scribus 1.5 haben wir festgestellt, dass die Silbentrennung nur für britisches Englisch vorhanden ist. Die Oberfläche kann aber auch in den anderen Englisch-Dialekten gestaltet werden. Ist auch die Implementation von Amerikanisch und Australisch bei den Sprachfeatures vorgesehen?

LG

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 696
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Lehrer

Beitragvon utnik » Di 26. Sep 2017, 19:37

hallo dirk

wo genau kannst du nur britisches englisch einstellen?
ich finde z.b. in scribus 1.5.3 australisches, kanadisches, südafrikanisches, neuseeländisches, britisches und amerikanisches englisch (neben einem etwas spezielleren mittelalter-englisch…)
bei den westlichen sprachen ist scribus eigentlich schon sehr gut, und an den asiatischen wird gearbeitet.

gruss
utnik

Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Lehrer

Beitragvon a.l.e » Mi 27. Sep 2017, 09:45

in 1.5.3 wurde die silbentrennung überarbeitet.

unter linux ist es komplizierter geworden, unter windows und os x vermutlich besser...

ich muss mal mich zeit nehmen und eine kurze dokumentation dafür schreiben... hoffentlich bald...
(das problem ist, die nötige schritte zu erkennen... wenn das system schon früher für das alte system konfiguriert war)


Zurück zu „Entwicklung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste