Inhaltsverzeichnis 1.5.3

semperlin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 09:32

Inhaltsverzeichnis 1.5.3

Beitragvon semperlin » Mo 6. Feb 2017, 07:14

Guten Morgen,
in meinem Buch-Entwurf mit Bildern, Texten, Fußnoten, Quellen, Inhalts- und Bilderverzeichnissen habe ich derzeit folgendes Problem.
Während die erstgenannten Verzeichnisse erstellt werden, hakt es beim Bilderverzeichnis. Ich habe gut 10x alle Einstellungen kontrolliert, finde aber das i-Pünktchen nicht.
Außerdem habe ich seit heute Abstürze unter - Dokument einrichten - Inhaltsverzeichnisse - und dort die Auswahlbutton öffnen. Danach das Menü - "Dokument einrichen" schließen. Rums
Gruß, Albrecht

Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Inhaltsverzeichnis 1.5.3

Beitragvon a.l.e » Mo 6. Feb 2017, 16:08

hoi albrecht

ich würde abraten, die TOC-funktion in scribus zu benutzen.
handgestrickt ist effizienter...

an einem besseren inhaltverzeichnis wird (langsam) gearbeitet...

ciao
a.l.e

semperlin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 09:32

Re: Inhaltsverzeichnis 1.5.3

Beitragvon semperlin » Mo 6. Feb 2017, 16:20

Hi a.I.e. Kannst Du das mit dem "effizienter" bitte mal erläutern? Hat das was mit den Marken zu tun, deren Anwendung ich nur unvollkommen verstanden habe? Da bin ich seit Jahren schon heiß drauf.
Ich nehme mal an, Du meinst keinen Zettelkasten, oder?
Albrecht

Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Inhaltsverzeichnis 1.5.3

Beitragvon a.l.e » Mo 6. Feb 2017, 18:52

hoi albrecht,

sorry, ich habe deine antwort/gegenfrage nicht ganz verstanden.
(aber ja, das "marken"-system ist MMN unbrauchbar)

aber ich bleibe bei meiner meinung: einfach das inhaltverzeichnis per "kopieren / einfügen" erstellen (oder neu tippen).

wenn du weiter hilfe mit den bestehden system möchtest, bin ich die falsche person. sorry.

ciao
a.l.e

semperlin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 09:32

Re: Inhaltsverzeichnis 1.5.3

Beitragvon semperlin » Mo 6. Feb 2017, 22:42

Ok, ok, sollte ein netter Versuch sein etwas rauszukriegen, was ich in den manuals noch nicht entdeckt habe, das mit den Marken allgemein. Fuß- und Endnoten nutze ich ja schon länger. Die anderen habe ich auch mit Probieren nicht so richtig kapiert.
Wenn ich es mir überlege, geht das von Dir vorgeschlagene Verfahren mit Sicherheit. Danke!
Dann lassen wir das Problem mal ruhen in der Hoffnung, dass es in nicht allzuferner Zukunft gelöst wird. Oder noch besser, dass die 1.6 recht bald ferig werden könnte. Ich habe mir nämlich geschworen, das nächste größere Stück nur noch mit einer stabilen Version anzufangen. 2007 und 2008 ging es in der damaligen Entwicklerversion eigentlich recht gut.
Bis denn, Gruß, Albrecht

Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Inhaltsverzeichnis 1.5.3

Beitragvon a.l.e » Di 7. Feb 2017, 17:31

hoi albrecht

kannst du bitte die frage über marken in ein neuen thread stellen?

mit details über das was du nicht verstanden hast / was du probiert hast...

ciao
a.l.e


Zurück zu „Entwicklung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste