PDF Textfeld wird fälschlich angemahnt

Antworten
MartinB.
Beiträge: 67
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 17:23

PDF Textfeld wird fälschlich angemahnt

Beitrag von MartinB. »

Beim Exportieren einiger PDFs mit Skribus 1.5.5 stelle ich einen kleinen Mangel fest.

Ich habe bei einigen Dokumenten PDF Textfelder eingebaut. Zweck ist es, dass die Empfäger des PDFs direkt am PC Eintragungen ins Dokument machen können. Natürlich sind diese Felder zunächst leer, weil sie ja für den Empfänger gedacht sind.

Nun bekomme ich beim PDF-Export die Fehlermeldung, dass ich leere Textrahmen im Dokument habe. Bei der Druckvorstufenprüfung unter Scribus 1.4.8 ging das (im Unterschied zu normalen, leeren Textrahmen) problemlos durch.
PDF Textfelder.jpg
vonmae
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:17

Re: PDF Textfeld wird fälschlich angemahnt

Beitrag von vonmae »

Versuche doch einmal 1.5.6.svn vom 26. September 2020
https://sourceforge.net/projects/scribus/
Released /scribus-svn/1.5.6.svn/scribus-1.5.6.svn-snapshot-20200926-x64.exe
MartinB.
Beiträge: 67
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 17:23

Re: PDF Textfeld wird fälschlich angemahnt

Beitrag von MartinB. »

Hat das von mir genannte kleine Thema nicht gelöst. Aber damit kann ich leben.

Danke trotzdem für den Link, vonmae! Wirklich spannend! Sicherlich habe ich längst nicht alle Neuerungen entdeckt. Aber das spezifische "Inhaltseigenschaften"-Feld, das spezifisch auf Text, Bild, etc. reagiert, finde ich schonmal supergenial. :pluseins:
Antworten