Seite 1 von 1

Neue Schriftart installieren

Verfasst: Sa 27. Mär 2021, 16:08
von Anfänger
Hallo,
möchte die Schriftart "Deutsche Normalschrift" verwenden. In Word funktioniert das.
Aber nicht in Scribus. Warum findet Scribus die nicht? Weiß jemand Rat?
Gruß
Jürgen

Re: Neue Schriftart installieren

Verfasst: Sa 27. Mär 2021, 17:04
von utnik
hallo jürgen

habe die deutsche normalschrift mal probehalber bei dafont.com heruntergeladen – scribus 1.5.7 hat kein problem damit. scribus 1.4.x läuft auf meinem rechner nicht mehr. mit welcher version arbeitest du?

gruss
utnik

Re: Neue Schriftart installieren

Verfasst: Sa 27. Mär 2021, 19:14
von Virgil
utnik hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 17:04 habe die deutsche normalschrift mal probehalber bei dafont.com heruntergeladen – scribus 1.5.7 hat kein problem damit. scribus 1.4.x läuft auf meinem rechner nicht mehr.
Die Schriftart derselben Quelle findet Scribus 1.4.8 unter Windows bei mir ebenfalls problemlos.

Re: Neue Schriftart installieren

Verfasst: Sa 27. Mär 2021, 19:37
von Anfänger
Hallo utnik, hallo Virgil,
Danke für Eure Antworten. Habe 1.5.5 installiert. Jetzt hatte es funktioniert!
Weiß aber nicht woran es gelegen hat. Konnte es mir auch nicht vorstellen, warum
Scribus die Schrift nicht gefunden hatte. Da es ja in Word geklappt hatte.
Also, Danke nochmal.
Schönes Wochenende
Jürgen