Textformatierung

Antworten
heinrich@reflex.at
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 09:07

Textformatierung

Beitrag von heinrich@reflex.at »

Hallo,
ich verwende Scribus 1.5.2 (Mac) und würde einen Textteil gerne in Orange formatieren. Leider ist die Farbpalette ziemlich eingeschränkt? Übersehe ich irgendwo die Möglichkeit dies zu tun oder ist das prinzipiell in Scribus nicht möglich?
Wäre froh, wenn mir jemand Auskunft geben könnte!

Danke!
Heinrich
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Textformatierung

Beitrag von utnik »

hallo heinrich

ich habe mal ein tutorial zum umgang mit farben geschrieben. sieh dir das mal an.
damals war scribus 1.4.5 aktuell. das erstellen neuer farben (ond die auswahl aus den vordefinierten) hat sich aber nicht verändert.

p.s.: wenn du mit einer entwicklerversion arbeitest, solltest du jeweils die aktuellste nutzen; zur zeit also 1.5.3.

gruss
utnik
heinrich@reflex.at
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 09:07

Re: Textformatierung

Beitrag von heinrich@reflex.at »

Hallo und Danke für die Information. Ich habe inzwischen über den Menüpunkt EXTRAS und FARBPALETTE neue Farben zu den Grundfarben dazugegeben und abgespeichert. Funktioniert einwandfrei!

Heinrich
Antworten