Tranzparent wird verwendet

Antworten
Anfänger
Beiträge: 52
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 16:28
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Tranzparent wird verwendet

Beitrag von Anfänger »

Hallo,
ich habe das Problem, das ich ein Foto als Hintergrung habe, darauf ein anderes Bild mit Schlagschatten gesetzt habe, dies aber beim Drucken als Fehler "Transparent wird verwendet" angezeigt wird und deshalb auch nicht mitgedruck wird.
Welche Einstellungen muss ich tätigen, damit der Schlagschatten auch gedruckt wird? Wer weiß Rat?
Mit Dank im Voraus.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Tranzparent wird verwendet

Beitrag von utnik »

hallo jürgen

wenn du die datei als .pdf 1.4 oder 1.5 exportierst, bleibt die transparenz erhalten.

gruss
utnik
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Tranzparent wird verwendet

Beitrag von Arran »

Ich mache solche Bilder in der korrekten Grösse mit Gimp speichere sie als pdf und importiere in Scribus. Dann gibt es keine Probleme..
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Anfänger
Beiträge: 52
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 16:28
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Tranzparent wird verwendet

Beitrag von Anfänger »

Hi,

Danke für die Tips. Habe jetzt mit .pdf 1.5 exportiert. Und hat funktioniert. :D

Dank an Euch beiden.

Gruß
Jürgen
Antworten