In Textrahmen Zeilenabstand ändern?

Antworten
TSRalex
Beiträge: 40
Registriert: So 28. Aug 2016, 08:53

In Textrahmen Zeilenabstand ändern?

Beitrag von TSRalex »

Ich suche für die Version 1.5.3 die einfachste Methode, in Textrahmen den Zeilenabstand zu ändern ohne mit Stilvorlagen herum zu hantieren.

Bei Version 1.4.6 gab es bei den Eigenschaften beim "Text-Reiter" diese Möglichkeit, jetzt finde ich da aber nichts mehr? :?
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: In Textrahmen Zeilenabstand ändern?

Beitrag von a.l.e »

in 1.5 gibt's eine texte palette... die sollte am ende auf F3 reagieren (aber bei dir könnte F3 schon mit dem style editor verknüft sein)
Klangohr
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Nov 2018, 15:03

Re: In Textrahmen Zeilenabstand ändern?

Beitrag von Klangohr »

Ich habe da selbe Problem. In 1.4.7 kann man über Eigenschaften auf den zeilenabstand zugreifen. In der 1.5.3 Testversion finde ich dazu nichts.
Die Einstellungen sehen auch ganz anders aus. Dummerweise kann ich die mit 1.5.3 erstellten Projekte aber nun nicht mehr mit 1.4.7 öffnen.
Gibt es inzwischen eine Lösung? Der Post hier auf den ich antworte ist ja bereits ein Jahr alt.
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: In Textrahmen Zeilenabstand ändern?

Beitrag von utnik »

hallo klangohr

lies den beitrag von ale – dort steht die lösung!

gruss
utnik
Antworten