In Textrahmen Zeilenabstand ändern?

TSRalex
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Aug 2016, 08:53

In Textrahmen Zeilenabstand ändern?

Beitragvon TSRalex » So 29. Okt 2017, 08:07

Ich suche für die Version 1.5.3 die einfachste Methode, in Textrahmen den Zeilenabstand zu ändern ohne mit Stilvorlagen herum zu hantieren.

Bei Version 1.4.6 gab es bei den Eigenschaften beim "Text-Reiter" diese Möglichkeit, jetzt finde ich da aber nichts mehr? :?

Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: In Textrahmen Zeilenabstand ändern?

Beitragvon a.l.e » So 29. Okt 2017, 09:38

in 1.5 gibt's eine texte palette... die sollte am ende auf F3 reagieren (aber bei dir könnte F3 schon mit dem style editor verknüft sein)

Klangohr
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Nov 2018, 15:03

Re: In Textrahmen Zeilenabstand ändern?

Beitragvon Klangohr » Do 15. Nov 2018, 15:10

Ich habe da selbe Problem. In 1.4.7 kann man über Eigenschaften auf den zeilenabstand zugreifen. In der 1.5.3 Testversion finde ich dazu nichts.
Die Einstellungen sehen auch ganz anders aus. Dummerweise kann ich die mit 1.5.3 erstellten Projekte aber nun nicht mehr mit 1.4.7 öffnen.
Gibt es inzwischen eine Lösung? Der Post hier auf den ich antworte ist ja bereits ein Jahr alt.

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 698
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: In Textrahmen Zeilenabstand ändern?

Beitragvon utnik » Do 15. Nov 2018, 15:59

hallo klangohr

lies den beitrag von ale – dort steht die lösung!

gruss
utnik


Zurück zu „Layout“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast